Originally Posted by hannok
Originally Posted by juergenr
ja scheinbar zentriert sich das Schwungrad beim 2.5er ausreichen über die Schrauben

Das wäre super, werde berichten wie er sich nach der neuen Einstellung fährt. Stand vorher auf 0,5mm, jetzt genau auf 1mm am Bosch Punkt. Die Jungs hier bei Iveco Costa Rica haben es beim ersten Anlauf nach Gefühl eingestellt, ist halt doch immer noch Zentralamerika... Wussten aber sofort was ich mit "Reloj" meinte als ich wieder gekommen bin und haben es jetzt auch ohne Murren nach Handbuch mit Messuhr eingestellt.

Danke für deine schnelle Hilfe Jürgen!

Hätte ich jetzt auch gesagt, kann man nach Gefühl einstellen, da wo er schönsten Läuft und am meisten Kraft hat ist der "Sweet Spot".
1mm muss nicht zwingend dieser Punkt sein, der kann auch der Abgasgesetzgebung geschuldet sein.
Timing beisst sich mit Nox Werten, gibt aber Feuer und spart Diesel.


It's your life - make it a happy one!