Was bisher geschah...
Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines Dichtrings samt Sicherungsmutter für das Automatikgetriebe sowie 4 Kontaktbuchsen für zwei Schalter, die gerade nicht Lieferbar sind. Ich musste also doch nicht alle 25 nehmen, Glück gehabt. Als Zugabe gab es noch das Plastikgehäuse, alles in allem also wie besprochen: Ein Fehlschlag.
Dafür gab es aber vorher tatsächlich ein Erfolgserlebnis: Automatikgetriebe in Stellung P, 30er 12eck Nuss auf die Breaker Bar gesteckt, auf die Sicherungsnuss gesteckt und... Nix. Nada. Nüx. Geht nicht, lässt sich nur etwas draufstecken und rutscht immer ab. Also Kompressor an, Schlagschrauber her, angesetzt und bei 4 - 5 bar einfach mal probiert. RuckZuck war die Mutter ab ohne vorher die Sicherung aufzufummeln und völlig Widerstandslos kam die Aufnahme hinterher. Donnerwetter! Die 200 Nm scheinen mir im Werk nicht ernst genommen zu werden, der Angstgegner ist besiegt.
Und das war auch nötig, ein 6er Luftschlauch hat sich sehr gründlich zwischen Aufnahme und Simmerring verwickelt, durch die Reibung hat er sich sogar teilweise mit ihm verbunden, das Ölleck vom Automatikgetriebe ist eindeutig ein Kollateralschaden von dem ganzen Zirkus.