Original geschrieben von Tuxinator
War gestern bei den Kellers weil mein Motor ordentlich Öl verlor und habe gleich das Thema mal angesprochen. Die sind da auch nicht begeistert von. Der Satz aus den 4x2 hält vielleicht gute 10000km danach ist es Schrott. Warum auch immer. Sie hatten sowas an einem Kundenfahrzeug, was sie dann auf die Standartübersetzung zurück gerüstet hatten. Echt schade. Ach - der Grund für den Ölverlust war ein abgebrochener Schraubenkopf vom Kettenkasten, welche gleichzeitig auch die untere Verschraubung eines Gleitschuhs ist.

Das ist dann natürlich kacke. Somit kann ich meine Pläne einer längeren Ãœbersetzung wohl wieder begraben.
Bleibt nur 9/47 vom zivilen Daily. Leider schwer zu bekommen. Zudem nur gebraucht und viel zu teuer.
Wenn sich da noch eine Quelle für bezahlbare Neuteile aufmachen würde...

Oder noch größere Reifen. Auf die Felgen würden wohl 12 Zoll passen. Sind aber nochmal 10kg pro Rad schwerer.

Freilaufnaben hat unser WM inzwischen.