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viermalvierer
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viermalvierer
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Hallo Leute, Kann mir bitte jemand aushelfen? Ich brauche die Teilenummern oder alternativ Maße für den Simmering Getriebe Ausgang Nach vorne und hinten am vtg. Laut teileliste ist es die 8198731. mit dieser finde ich aber leider nichts. Danke und Grüße Daniel
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du meinst die Nr 24 - das ist die 3 x 93192159, kostet bei IVECO ca 55,-€/St Wenn ausgebaut, kannst du die Bezeichnung lesen und ggf im Zubehör kaufen. Oder wenn mehr gebraucht wird, ggf eine repairkit kaufen, zB https://www.drivetrain.com/parts-ca...-bw1356-rebuild-kit-drawing-a-parts-list
Gruß Juergen
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Danke Jürgen. Hatte nur die wm Liste. Hatte auch schon an so einen überholsatz gedacht. Aber brauche eigentlich nur den simmering. Hab bei rockauto auch einen simmering für das 1356 gefunden aber bin nicht sicher ob da ein Unterschied ist wenn die mit oder ohne slipyoke sind… https://www.rockauto.com/de/catalog/ford,1989,bronco,5.0l+302cid+v8,1105940,drivetrain,transfer+case+output+shaft+seal,8440
Ich meine da das skf 18771
Da würden sogar Maße dabei stehen…
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Es gibt auch 1356 mit "fixed yoke", danach solltest du suchen. https://www.google.com/search?clien...r+seal+fixed+yoke&aqs=heirloom-srp..Die Dichtungen sind nicht identisch, bei slip yoke ist immer ein Staubschutzbalg dran.
Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 28/12/2021 00:11.
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Also die 4762899 passt. Ist eigentlich für das np242 vom Jeep Cherokee xj.
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Danke für die Info. Hab mir jetzt auch den genannten bestellt. Von dem Maßen passt er. Nur leider fehlt bei diesem die Lippe, damit der Ring nicht weiter reinrutschen kann. War das bei dem von dir bestellten auch so? Links der neue, rechts der alte:
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Hi,
hatte mir das skf 18771 bestellt. Passt eigentlich. Ist aber leider trotzdem nicht ganz dicht. Werde jetzt wohl doch die originalen von Iveco nehmen (müssen).
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Dann hast du einen anderes Problem.
Möglichkeiten gibts da viele, von Lagerschaden über beschädigte Lauffläche bis zu unwucht an der Kardanwelle oder ein kaputtes Kreuzgelenk.
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Also Lagerschsden und Lauffläche kann ich eigentlich ausschließen. Die Lager im Vtg sind neu und die Laufflächen sahen gut aus. Unwucht wäre natürlich eine Möglichkeit. Lässt sich sowas im eingebauten Zustand überprüfen? Wobei die originalen Dichtringe schon kräftiger ausgelegt waren als die jetzigen skf. Allerdings hatte ich zwischenzeitlich welche aus einem VTG Reparatursatz verbaut. Da waren die Einpressflächen aus Gummi und die hatten sich nach ein paar hundert Kilometern gelöst. Was für deine Theorie der Unwucht sprechen könnte.
Zuletzt bearbeitet von Grischa; 04/08/2022 20:40.
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