überprüfe mal die Unterdruckschläuche vom Vakuumreservoir über das Ladedruckregelventl bis Wastegate am T-Lader.* Die Klappenwellen am T-Lader auf Leichtgängigkeit - kann kalt ggf gut sein, aber glühend heiß klemmen. Die Funktion vom Ladedruckregelventil (V3), liegen da 12V bei Zündung ein an (Pin2)
Spannung (5V Pin 2 und 3) am Ladedrucksensor mit Lufttemperatursensor vorhanden (L18) ?
Sind die Ladeluftschläuche (also die großen) alle fest und dicht ?
Der Unterdruck wird von der Vakuumpumpe erzeugt und über das Reservoir gepuffert/gespeichert. Der U-Druck wird auch für den Bremskraftverstärker gebraucht. Wenn kein Unterdruck vorhanden wäre, bzw. einer der dünnen Schläuche am Ladedruckregelventl undicht wäre, funktioniert die Ladedruckregelung nicht mehr
* hat der den 2-stufigen Lader mit p.s. Die Turbolader-Steuerung ist nicht "sehr" komplex, es wird vorrangig der Ladedruck überwacht (Ladedrucksensor) und vom MotStgr über das Ladedruckregelventl am Wastegate geregelt.