Hallo Jürgen, klingt mir auch logisch wenn 2x Unterdruck benötigt wird, den über eine gemeinsamen Pumpe zu erzeugen.
Ich hatte vor etwa 3 Jahren den Unterdrucktank mit neuen Schläuchen verlegt und dabei nur die Leitungen für den Bremskraftverstärker bemerkt.
Wenn ich wieder zuhause bin werde ich das mal am Fahrzeug nachprüfen - da muss ich damals die Seite zum Turbolader vollkommen übersehen haben.

Jetzt habs ich nochmal durchgelesen: Der Unterdruck dient nur zur Verstellung der Schaufelräder des Laders - es geht hier immer um Turbolader mit verstellbarer Schaufelgeometrie ?
Dann ist es klar: das hat meiner gar nicht. Nur ein Motor der 8140.43 Serie - ich glaube der N, hatte den.

@Andi wenn du den kleinen Behälter kennst und den Schlauch bis hin zum Bremskraftverstärker verfolgst, müsstest du auf den Abzweig zum großen Tank stossen.
Das ist wohl ziemlich unübersichtlich ?

Gruß
Erich

Zuletzt bearbeitet von Dbrick; 09/01/2022 10:41.