|
|
Joined: Nov 2005
Posts: 770 Likes: 39
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
Joined: Nov 2005
Posts: 770 Likes: 39 |
Es ist für ein Reisefahrzeug irgendwie unsinnig, wenn man mit dem letzten Kilo kalkulieren muss. Es kommt über die Zeit ja sowieso mehr rein als anfänglich geplant war. Und wenn der gesetztestreue Reisende dann vor jeder Reise erst mal genau ausrechnen muss wie viel- und was er nun einpacken darf, ist das auch mühsam  Naja, ich seh das etwas anders. Es gibt verschiedene Gründe, warum man unter 3,5to bleiben möchte/muss. zB Führerschein - es gibt Gegebenheiten, die den Erwerb des LKW-Führerscheins unmöglich machen und dann muss das Fahrzeug eben mit 3,5to zulass- und fahrbar sein - zumindest in Europa. Und auf den Fernreisen (eigentlicher Einsatzzweck unseres Cappuccinos) interessiert das ohnehin niemand - und das Fahrzeug ist - auch mit dem etwas dünneren Rahmen - noch stabil genug für die ca 4 to Fernreisegewicht Aber es darf ja Gott sei Dank jeder für sich die richtige Entscheidung treffen :-)
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 47
Joined: June 2002
|
|
|
0 members (),
429
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
Forums41
Topics44,400
Posts675,635
Members10,105
| |
Most Online5,197 Dec 6th, 2025
|
|
|
|