Original geschrieben von juergenr
Original geschrieben von user108
Noch ein paar Fragen, bevor es an den Zusammenbau geht:
1. Welches Dichtmittel kann ich als Ersatz für ET 1905685 (Schrauben/Steckachse) nutzen?

wenn es um das Abdichten von Gewinden geht, dazu gibt es Gewindedichtmittel im Kfz-Zub

Zitat
2. Radlager extra mit Tutela MR3 fetten?

ja solltest du machen

Zitat
3. Was gibts beim Wellendichtring zu beachten?

alles sauber, Dichtlippe leicht einfetten und gerade und richtig herum einsetzen, schau dir an wie "tief" der vorher gesessen hat.



1. Versuchen werde ich es mal mit Petec Gewindedichtung blau (die ist allerdings aushärtend).
2. Gefettet habe ich nicht mit MR3 sondern die Achse (*Hülse*), Lager und Lagersitze satt mit dem empfohlenen Öl Tutela W140 M-DA 85W140 GL5 eingeschmiert.
3. Den Wedi habe ich leicht mit dem Öl eingeschmiert und eingetrieben, der schließt nun bündig mit dem Nabenkörper ab.


Original geschrieben von Pesca
0,2mm sagen doch beide... grin

Ich würde mal mit 1/10 anfangen und 2 mal rumdrehen, wenn dann noch zu viel Wiederstand dann auf die 1/4 weiter.
Die 0,2mm sind so wenig Spiel das du das nicht mit den Händen spüren oder mit den Augen sehen kannst.

Mach soweit auf das du die Bremstrommel von Hand drehen kannst, ohne das danach etwas zum wackeln ist.

(dafür achte während des Einstellens auf die Freigängigkeit beider Seiten, Gang raus etc., denn das Getriebe drehst du dahinten eher schwer mit... cool)

Grüße

Danke cool

Die Einstellung der Lager ging nach WHB: Einstellring mit 10 Kgm angezogen, dann wieder aufgemacht und die Nabe gedreht. Danach wieder mit 60 Kgm zugemacht, ca. 1/10 Drehung auf und die Schraube handfest (laut WHB 10 Nm) in das passende Loch am Einstellring geschraubt. Die Nabe lässt sich mit der Hand drehen. Bei 1/4 Drehung läuft sie gefühlt natürlich etwas leichter. Ich lass das jetzt so laugh

Steckachse und Schrauben wurde mit o.g. Gewindedichtung nach außen abgedichtet. Mal sehen, was die kann. Vorher war flexible/weichere Dichtmasse drauf.


Daily '96 - 40.10W - Doka - 2.8