Viel Spaß mit dem G!

Also man muss dazu auch einfach mal wieder sagen, dass in der Regel ja nur die schlechten Sachen geschrieben werden. Gibt hier ja sogar Leute die 400er CDI fahren - und manche die aufgrund dieser Motoren das G fahren aufgegeben haben ;-)

Wir haben 2 kurze 350er beide Baujahr 06/1995 und was soll ich sagen. Der eine hat knapp 500.000km mit jeder Menge Kopfdichtungsproblemen aber ansonsten wenig Ärger hinter sich (1x VTG machen, 1x Achsen machen, 2x Turbo machen, 1x Getriebe machen, 1x Ölpumpe wegen loser Schrauben Schwallblech, ansonsten standardmäßiger Kleinkram bei dem ich mich am G nicht nass mache...) und der andere hat ca. 280.000km mit jeder Menge Probleme (Kolbenringe, Pumpe, Wegfahrsperre, Getriebe, Elektrik, Standheizung,...) und nur 2 Kopfdichtungen hinter sich... Rost hatten beide, der eine weil im Vorleben wenig Liebe bekommen hat, der andere weil er die ersten Jahre tausende Kilometer auf Autobahnen gepökelt wurde - da kann man waschen so viel mal will, irgendwann frisst sichs rein täglicher Nutzung.

Also man steckt da auch bei dem Motor nicht drin und es hängt durchaus auch vom Nutzungsprofil ab. Und mal ehrlich - was ist schon ne Kopfdichtung alle 70.000km wenn der Rest bis zur ersten Revision fast 500.000 vollgemacht hat :-D

Wenn du auf jeden Fall fragen hast, so gibt es hier wirklich viele Leute die echt Ahnung von den Motoren haben und auch viele (zum Beispiel mich) die leider schon nahezu jedes Mistteil an den Motoren mal in der Hand hatten.

Eigentlich mag ich den Motor blush

Gruß Christopher

463.320
463.248