|
Joined: Dec 2011
Posts: 993 Likes: 27
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Dec 2011
Posts: 993 Likes: 27 |
Hallo Ozy, da wirst du recht haben - ich hatte mir diesen Wert nur mal aufgeschrieben und hab sowas nicht im Kopf.
Allerdings beim Temperatursensor bleib ich dabei: Im Servicemanual von Iveco wird die Funktion im Steuergerät MS6.3 beschrieben:
"772656 Kraftstofftemperatursensor Er ist im Kraftstoffilter eingebaut, ermittelt den Kraftstofftemperaturwert und übermittelt ihn an das Steuergerät. Wenn die Kraftstofftemperatur zu hoch ist(Außentemperatur, Motor bei voller Belastung und Tank im Reservebereich) und die richtige Schmierung der Hochdruckpumpe nicht mehr gewährleistet ist, bestimmt das Steuergerät auf der Grundlage der empfangenen Signale die Kraftstoffdichte und das Kraftstoffvolumen, korrigiert die Zufuhr und begrenzt die Motorleistung."
Der Temperatursensor für die Filterheizung wäre im Gehäuse der Filterheizung selber über einen zweiten Stecker untergebracht. Solche Fotos hab ich auch gesehen und mich gewundert warum bei mir nur ein zweipoliger Stecker verbaut ist. Das war wahrscheinlich ein einfacher Temperaturschalter bei den mechanisch gesteuerten Systemen.
Bei mir hat die Heizung keinen eigenen Temperatursensoranschluß. Mit der elektronischen Steuerung wird man sich den 2. Sensor eingespart haben, so meine Schlussfolgerung daraus. Aber alles nicht wichtig für die Fragestellung von Manu
Gruß Erich
|
1 member likes this:
Ozymandias |
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 68
Joined: August 2020
|
|
2 members (Bushhog, Oelmotor),
449
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,278
Posts672,026
Mitglieder9,908
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|