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…noch nicht gesehen heißt nicht, dass es das nicht gibt.
Warum sollte es über das Ölpeilstabführungsrohr nicht rausdrücken? Wenn die Entlüftungsleitungen dicht sind, ist das sehr sicher möglich. Bei einem 230GE 461, der vermutlich schon ein paar Jahre runter hat, ist das im Bereich des Möglichen.
Unterm Strich ist es auch egal, ob es aus dem Ölpeilstabführungsrohr oder der Entlüftungsleitung drückt. Der Threadstarter weiß dann zumindest, die Ölmenge ist falsch und fängt nicht an das Getriebe zu zerlegen ohne vorher alles genannte zu prüfen.
Grüsse, Cem Dann nenne doch mal bitte die Sachnummer der Kunstsoffablaßschrauben. Selbst wenn es aus dem Ölpeilstabsführungsrohr raus drücken würde, würde danach nicht aus der Getriebeglücke raus tropfen, denn die Verbindung Getriebe an Motor ist verklebt, es kann also von oben oder der Seite kein ATF rein laufen. ATF kann in die Getriebeglocke nur aus dem Wandler, über die Ablaßschraube, aus dem Wellendichtring Wandler in Primärpumpe oder aus der Primärpumpe selbst raus drücken. Grüße Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
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(Um)Schlüsselmeister
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Hi,
ich wechsle beim Service immer:
N 000000 000648 N 007603 010100
und wechsle ggf. hier die Plastikabdeckung:
A 460 997 02 35
Und natürlich den Filter und die Dichtung und die Schraube an der Ölwann plus den Dichtring. Teilweise sind die Ölwannen verzogen oder stark verrostet. Wenn verzogen, dann kann man das ggf. richten - sonst tauschen (A 460 270 04 12)
Zuletzt bearbeitet von GSM; 14/03/2022 10:20.
Einfach G.
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Süchtiger
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Ich kenne die Sachnummer nicht. Es ist auch nicht relevant, welche Nummer eine reg. verbaute Schraube hat. Relevant ist, was tatsächlich eingesetzt wurde, auch nachträglich. Von wem auch immer. Da vermutlich Du den Wagen nicht zusammengesetzt hast oder bereits daran geschraubt hast, kannst Du nur von Wahrscheinlichkeiten ausgehen. Wahrscheinlichkeiten sind relativ, nicht absolut.
Und es ist möglich, dass es aus dem Ölstab rauskommt. Und es ist dann auch möglich, dass es an besagter Stelle sich „abseilt“, das Öl. Ebenso können Fahrtwind mit entsprechenden Verwirbelungen irrwitzigste Platzierungen des Öl erreichen.
Grüße, Cem
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Deshalb schreibe ich ja was verbaut wird: Normteile kann jeder umschlüsseln.
Zuletzt bearbeitet von GSM; 14/03/2022 22:18.
Einfach G.
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Ich kenne die Sachnummer nicht. Es ist auch nicht relevant, welche Nummer eine reg. verbaute Schraube hat. Relevant ist, was tatsächlich eingesetzt wurde, auch nachträglich. Von wem auch immer. Da vermutlich Du den Wagen nicht zusammengesetzt hast oder bereits daran geschraubt hast, kannst Du nur von Wahrscheinlichkeiten ausgehen. Wahrscheinlichkeiten sind relativ, nicht absolut.
Und es ist möglich, dass es aus dem Ölstab rauskommt. Und es ist dann auch möglich, dass es an besagter Stelle sich „abseilt“, das Öl. Ebenso können Fahrtwind mit entsprechenden Verwirbelungen irrwitzigste Platzierungen des Öl erreichen.
Grüße, Cem Es gab ab Werk keine Kunststoffablaßschrauben. Grüße Tomas
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Es gab ab Werk keine Kunststoffablaßschrauben.
Grüße Tomas Macht ja auch Sinn an einem Bauteil das bei Missbrauch auch mal 200°C erreichen kann.
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Es gab ab Werk keine Kunststoffablaßschrauben.
Grüße Tomas Macht ja auch Sinn an einem Bauteil das bei Missbrauch auch mal 200°C erreichen kann. Mensch, jetzt komm doch nicht auch noch mit Logik :-)
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...so habe alles noch mals geprüft. Es kommt definitiv aus der Getriebe Glocke. Die Wandlerablassschraube ist trocken. Wenn ich mich zurück erinnere war letztes Jahr schon mal ein kleiner Ölflecken unterm Auto. Ich dachte, das kommt von der Ölwanne. Hab's ignoriert, da ich sowieso das Öl und die Dichtung wechseln wollte
Ich werde nicht herumkommen und das Getriebe ausbauen müssen. Kann mir jemand die Teilenummer vom Wellendichtring nennen. Ich möchte ihn vorm Ausbau besorgen.
Gruß Alex
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