|
gemütlicher 4-Tonner
|
gemütlicher 4-Tonner
Ja, Adriaan, der Gedanke ist richtig: Man kann es kaufen und illegal nutzen. Tun manche auch. Für unsere Reisegruppe hat es aber den Nachteil, dass dann alle es so machen müssten.
An Harry: Diese Abstrahlungsdiagramme sind interessant. Aber auch wiedersprüchlich. Du kennst doch das Prinzip der Yagi-Antenne. Die hat einige kleine Richtungsstäbe in definierten Abständen zum Strahler, die als Abstrahlverstärker dienen. Aber der hintere große Stab, manchmal sind es auch zwei, die ich vergleichbar mit dem Fahrzeugchassis ansah, dient als Reflektor. Somit müsste die Abstrahlung nach vorne besser sein.
Ich hatte auch bei unserer Fahrzeugkolonne in Albanien (3 Bremachs) immer den Eindruck, dass ich Roland schlechter hörte, wenn er vor mir fuhr, seine Antenne also mehr nach vorne strahlte.
Mal sehen, wie das heuer in Rumänien wird. Wenn der Krieg nicht noch krasser wird wollen wir ab 1.Mai mit einer Gruppe aus diesem Forum dort hin reisen.
Sepp
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
368
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|