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Arizona - the place to live
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Ãœbrigens ist 3° Hysterese bei einem Kühlschrank viel zu gross, der sollte maximal auf 1-2° eingestellt sein dass die Innentemperatur möglichst Konstant ist. Sprich er läuft oft aber dafür Kurz nur für ein paar Minuten.
Mich hat der originale Lüfter des Isotherm gestört weil der so laut ist, ich habe ihn gegen einen Computerlüfter ersetzt der exakt gleich laut ist wie der Kompressor. Jetzt bekommt man es kaum mehr mit wenn der Kühlschrank seinen Job macht.
Gruss Ozy
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Hartwig |
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Powerstroke Papa
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​Manchmal rentiert es sich hartnäckig zu bleiben. Heute kam diese Mail vom Betriebsleiter der Fa. Transwatt (von ihnen hatte ich damals die Flexmodule gekauft): " endlich konnte ich abschließend die Reklamation mit Wattstunde klären. Sie ersetzen aber nur im Rahmen der Leistungsgarantie der Module die Module ohne irgendwelche Nebenkosten. " Erstklassiger Kundenservive nenne ich das.
wir schaffen das?
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Powerstroke Papa
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Powerstroke Papa
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​Die alten Module kann ich entsorgen. Benötigt diese vlt jemand zum basteln? Ansonsten werden sie entsorgt.
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Das war auch noch nicht da. Ich habe einen 6.0 aus 2003 hier der anstatt der 326PS nur gefühlte150PS hat. Einige (auch unlogische) Fehlercodes waren gespeichert. Aber KEIN underboost-code, also fehlender Ladedruck. Heute Turbo zerlegt, und siehe da: Laderschaufeln und der Verstellring fest. Morgen oder Ãœbermorgen wird das Ding montiert, dann sollte die GTI-Jagd wieder kein Problem sein. https://www.youtube.com/watch?v=0GxlfhVoiYg
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Daily96 40.10W
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Das war auch noch nicht da. Ich habe einen 6.0 aus 2003 hier der anstatt der 326PS nur gefühlte150PS hat. Einige (auch unlogische) Fehlercodes waren gespeichert.
Aber KEIN underboost-code, also fehlender Ladedruck.
Heute Turbo zerlegt, und siehe da: Laderschaufeln und der Verstellring fest.
... da funktioniert die Ãœberwachung durch das MotorStgr ja scheinbar prima ;-)
Gruß Juergen
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Normalerweise wird ein spezifischer Fehler abgelegt und es erscheint eine Fehlermeldung im Display. Ich bin noch nicht dahinter gekommen warum das hier nicht der Fall war.
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ich habe in letzter Zeit die Luftführung am Wasserkühler geändert und ein low coolant temp Thermostat verbaut. Statt der orig. 110A Lichtmaschine (ich hatte schon "aufgerüstet" auf 140A), liefert nun ein high output alternator 240A (200A schon etwas über Leerlaufdrehzahl). Allerdings ist hier einiges an Kabelei zu ändern, da die orig. Kabelquerschnitte nicht ausreichen. Dann habe ich heute nach knapp 2 Jahren den Ölkühler rückgespült (alles ok und sauber). Die Wartung macht sich bezahlt! Wir fahren am Donnerstag für ne Woche weg irgendwo die Mosel entlang....mal sehen und testen.... Schottlandfähre im Sommer ist gebucht (one way) durch den Kühlsystemumbau ist das Ölkühlerrückspulen ein Klacks. so siehts das abgelassene Kühlmittel mittlerweile aus, das nenne ich sauber....wenn ich an die Plörre denke die am Anfang rauskam...
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Morgen geht es wieder nach Hause, wir waren eine Woche an der Mosel unterwegs. Dank Sonne und den neuen Solarmodulen, hatten wir mehr als genügend Strom zur Verfügung. Auch die TTT hat sich bestens bewährt, aber wie so oft, erst bei der praktischen Nutzung sieht man ob alles passt oder eben nicht. Mein 20L Urintank ist zwar groß genug dimensioniert (wird trotzdem alle 3-4Tage geleert), allerdings fehlt es hier an der Mosel an Entsorgungsmöglichkeiten. Möchte man nicht auf Campingplätze, wird man die Brühe kaum los, da die kleinen Stellplätze oft nicht entsprechend ausgestattet sind. Von daher sind die kleinen tragbaren Urinbehälter klar im Vorteil. Wo ich noch unbedingt was machen muß, ist der Kühlschrank. Der Kompressor läuft seit dem Einbau der Temperaturregelung (und dem Ausbau der smart energy control) mit zu geringer Drehzahl und hat daher viel zu wenig Kühlleistung. Hier muß mit Widerständen gearbeitet werden.
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ich hatte ja den Kompressorkühlschrank umgebaut auf eine Temp-Steuerung bei der man die Solltemp. einstellen kann und die Isttemperatur sieht. Dazu mußte ich die "smart energy control" steuerung entfernen. Original war nur ein Stellrad drin mit Stufen von 1-7....was ein Mist. Entweder war das Kühlgut zu warm, oder ich konnte morgens die Butter vom Block schlecken oder sägen. Wie sich dann aber herausstellte, lief der Kompressor nun nur mit Minimaldrehzahl ohne die "smart energy control". Nun habe ich eine einstellbare Kompressordrehzahl durch den Poti.,.... nächstes WE wird getestet. https://www.youtube.com/watch?v=OVn3lXbEqAQ
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Axi
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