Doka mit 3 Meter Aufbau ist zwar technisch machbar, wird aber ein verdammt unhandlicher Dampfer. Sehr viel Pistentauglichkeit ist dort nicht mehr zu erwarten. Natürlich gilt das gleiche auch für den T-Rex DoKa.

Singlecab mit zwei Sitzen im Aufbau gibt es ein paar, das klappt schon. Vieleicht mögens die Kids ja, wenn die Eltern sie nicht ständig unter Kontrolle haben wink und zudem ist dieses Konzept auch Zukunftstauglich, falls die Kids mal nimmer mit wollen.

Mein Kumpel fährt nen Sprinter 4x4, allerdings noch einer mit Zuschaltallrad, nicht mit diesem Haldex-Käse. Trotz recht bescheidener 1.5 Untersetzung, relativ kleinen Rädern (245/75R16) und fast 4metern Radstand, kommt er auf Pisten recht ordentlich zugange. Klar nicht so easy wie ich mit dem T-Rex (3m Radstand und 255/100R16) aber trotzdem ausreichend!

Ich schreib von Pistentauglichkeit, nicht von Geländegängigkeit. Im Gegensatz zum "Spielen in der Kiesgrube", wos nur mal ein paar hundert Meter braucht und wenns schief geht genügend Helfer- und eine Werkstatt in sinnvoller Nähe sind, ists bei Pisten völlig anders. Da gibt es Schotter, ausgewaschene Queds, Wellblech, Windverschneidungen, Rinnen, Weichsand usw. und das u.U. auf mehrere hundert Kilometer! Eine deutlich grössere Belastung für Fahrzeug, Aufbau und Besatzung als beim "Geländefahren".

Zuletzt bearbeitet von Wildwux; 10/04/2022 08:54. Grund: Deutschsprachlicher radikalverhaspler ;)

Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org