Hallo Peter,
Vielen Dank für deine Hinweise. Genau, es ist der gleiche Lochkreis wie bei den alten Daily. So künstliche Verknappung nerft natürlich

Ich habe sogar 4x Gianetti 6,5x16 ET65 Sprengringefelgen, die ich eigentlich super finde. Nur durch die ET schleifen die an der Lenkstange und der Wendekreis ist eher bescheiden.
Daher lasse ich mir gerade ein Angebot eine Firma für das unschweißen des Radkranzes und somit Anpassung der ET erstellen. Geplant wäre dann 255/85 da leicht oder 255/100 mit AT Profi als krasseste Lösung (sehr schwer)
Theoretisch verbreitern die auch aber da ist man schon bei den Schaad Felgen 8x16 für ca. 2k.
Dann wären Spurplatten noch denkbar, für den LK aber auch wiederum kaum zu bekommen.
Iveco Räder mit kleinerer ET habe ich gefunden aber nur 5,5 breit...
5x 17.5 Zoll Felgen habe ich auch, da hatte ich mich aber wenig drin gekümmert da ich mit der Größe "gedanklich" nichts anfangen kann.
Birgit hat auch 19.5 auf den T-REX sieht gut aus. Da ich aber unter 3,5t bleiben möchte sehe ich das mit den Geschwindigkeitsimdex bei Lkw schwierig.
Wenn das mit den Bremsscheiben zu kompliziert/teuer ist verwerfen ich das auch gerne wieder. Für mich ist grade einfach wichtig erstmal alle Möglichkeiten in Betracht zu ziehen. Prinzipiell passt es ja auch geht eher um Optimierung.
Gruß Ernst