|
|
Süchtiger
|
|
Süchtiger
sowohl am 4x2 wie auch am 4x4 Schaltgetriebe hat der NPT- Ablaßstopfen (Außensechskant SW17) einen eingesetzten Magneten um den Metallabrieb aus dem Öl zu sammeln. Den weiter oben sitzenden, gleich großen Einfüllstopfen (ohne Magnet) habe ich durch einen mit Magnet ersetzt. Am o.g. BW1356 VTG sollten ebenfalls NPT-Magnetstopfen verbaut werden, welche mir als Imbiss-Stopfen nicht bekannt sind. So einer z.B.: MagnetstopfenGruß Benedikt Teurer Spass für so einen Stopfen (Link aktualisiert). An alle Ölablassschrauben (soweit magnetisch) habe ich zugefallene Industriemagneten angepluggt, tut`s auch. Netter Nebeneffekt, man erkennt gleich wenn ein Stahlstopfen in viel zu weichen Material verbaut wurde, z.B. dem VTG. Und wenn ein Magnet irgendwo fehlt, wurde die Bodenfreiheit wohl unterschätzt. 
------------------------------------------------------------------------------- Bush Mechanics | Fgst. 5924991
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
Forums41
Topics44,439
Posts676,088
Members10,133
| |
Most Online13,618 Feb 20th, 2026
|
|
|