Wie Thomas sagt werde die Gewinde im A. sein, das heisst man muss Gewindeeinsätze setzen.
Sprich den Rest vom Gewinde ausbohren, dann ein spezielles Übermaß Gewinde schneiden, dann die Einsätze einsetzen unddann kann man die Halter wieder korrekt montieren.
Und das an einem Motorblock wo es keinen zweiten Versuch gibt empfehle ich keinem Laien.

Was du sonst schreibst stimmt, man dreht eine Schraube ein und zieht sie fest, immer mit dem alten Sprichwort im Hinterkopf "nach Fest - kommt Ab". Eigentlich kein Hexenwerk.

Drehmoment hier dürfte normales M8 sein.

Wobei deine vorhanden Schrauben für mich nach Zubehör aussehen, Mercedes verwendet doch meistens Bundschrauben an solchen Orten. Dazu mit passender freier Gewindelänge und vor allem mit Gütestempel auf dem Schraubenkopf. Eine Schraube ohne Stempel würde ich persönlich nie verwenden, erst recht nicht an so einer kritischen Stelle.

Gruß Ozy


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