hallo zusammen,

nach langer langer zeit schaue ich auch mal wieder hier rein, weil bei dem neu angeschafften schweizer 230GE ein entlüftungsventil fehlt. hab zunächst gedacht, dass irgendeine leitung/ etwas im motorraum undicht ist und der benzingerucht daher kommt. da jedoch alles trocken ist, und ich den neuankömmling sowieso komplett unter die lupe genommen habe, ist mir dann das fehlende entlüftungs-/ belüftungs- (schwerkraft-) ventil aufgefallen.

A0004761632
wurde ausgebaut (vielleicht von schweizer militär selbst?), schläuche sind noch vorhanden (die beiden anderen ventile sind auch noch da).

leider ist das ventil bei daimler nicht mehr bestellbar und im netz finde ich nur gebrauchte ventile. alternativer teilehändler konnte mir auch nichts adäquates besorgen.

hat jemand eine idee, welches ventil man stattdessen nehmen könnte, oder wo man noch ein neues baugleiches ventil bekommt? gerne auch informationen zu bauteilen ohne mercedes- ersatzteilnummer von zulieferern. smile

vielen dank vorab für dienliche rückmeldungen.

viele grüße
mathias
(hoffentlich nun mal wieder regelmäßiger hier)


"Der gute Geländefahrer fährt langsam durch unbekanntes Gelände. Unerwartete Hindernisse lassen sich leichter erkennen und bewältigen. Durch falsches Fahrverhalten entstandene Schäden können einen langen Fussmarsch zur Folge haben."