Hallo Thomas,
die letzte hat halt nur ein paar tausend km gehalten seit Überholung und das Öldruck Problem bestand nach wie vor. Also gehe ich grundsätzlich davon aus, dass da was anderes vorliegt wie bspw. Haarriss im Block.
Ich möchte jetzt aber nicht wieder wie die letzten Male in ratlose Gesichter von Werkstätten schauen (ich bin ja genauso ratlos) sondern einfach mal nen laufenden Motor reinbauen und schauen wie sich der schlägt.
Ich habe mal Deinen Beitrag noch einmal Überflogen.
Die 1 bar Öldruck sind bei warmem Motor im Leerlauf? Wenn ja, würde ich mir keine Sorgen machen.
Wenn es mein Auto wäre, würde ich den Kopf demontieren und dann Block und Kopf mittels Haarlineal vermessen.
Wenn beides ohne Befund wäre, würde ich zusammen bauen und weiter fahren.
Die Einspritzdüsen auf den geringsten Düsenöffnungsdruck und den statischen Förderbeginn auf 12°KW nach OT einstellen.
Ist die 72 mm Wasserpumpe verbaut?
Wird der Kühler vollflächig warm?
Funktioniert die Nachlaufkühlung vollständig?
Grüße