Original geschrieben von Nikki
Hallo Adriaan,
vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht.
Wo werden die Fahrzeuge denn aufgebrochen, im Abfahrts- bzw. Ankunftshafen oder unterwegs auf dem Schiff?
Tolle Reise und ebensolche Erlebnisse wünsche ich Dir.
Viele Grüsse
Rainer

Tja Rainer, wenn mann das genau wusste....
Angeblich hat mal wer eine versteckte Kamera im Aufbau gehabt und behauptet an Hand vom zeitstempel das es an Bord passierte....hab die Geschichte jetzt mehrmals erzählt bekommen. Nur...alles hören sagen, keiner kennt den Filmer, niemand hat je die Bilder gesehen....kurz, was soll mann von so Geschichten halten?
Fakt ist das die Fahrzeuge in den Häfen mehrere Tagen stehen , mitsamt alle schlüsseln.
Wie gut die dann wirklich überwacht werden, wer weiß das schon? Und....wer bewacht die bewacher?
Ziemlich ausschließen kann mann m.e. nur die Fahrer die die Fahrzeuge auf den Schiff fahren, jedenfalls in Hamburg stehen die dafür zu sehr unter zeitdruck.
Ob das im ankunfthafen auch so ist?

Die besatzungen? Vielleicht Kleinkram aber sicher keine aufbaubatterie...

Also, keine teure Sachen im Auto lassen und daumen drucken....

Ozy,
Deine Erfahrungen in alle ehren, aber: du hast dein fzg aufs Schiff und wieder runter selbst gefahren. Der hat keine Sekunde unbewacht rum gestanden. Auch gehe ich davon aus(von andere berichten) das es dir möglich war ab und an beim fzg zu schauen.
Das sind grundlegende andere Voraussetzungen, kann du also nicht unbedingt vergleichen.

Ist aber schon der Grund weshalb ich liebendgerne mit dem Schiff mitgefahren wäre, nur ist das inzwischen unmöglich geworden.

Also kann ich nur aus eigene Beobachtung gesichert sagen, daß von 10 fzg die in meine Anwesenheit in montevideo durch den Zoll gebracht wurden, 9 stuck durchwühlt wurden und von Kleinkram bis sehr teuere led Scheinwerfer gefehlt haben.

Grüsse aus sarmiento, wo ich mich morgen erst mal ein leck am Kühler suchen muss.....
Die letzte 30 km übelste wellblechpiste ist ihm wohl nicht gut bekommen crazy

Erfreulicherweise gibt es hier ein guter Werkstatt falls es mehr sein sollte als loser Schlauch.

Adriaan

Last edited by Adriaan; 02/11/2022 20:50.