Moin in die Runde,

ich schreib hier nicht so viel im Forum, wollt Euch aber an einer aktuellen Geschichte teilhaben lassen.

Vor einigen Wochen wurde mir mein alter kurzer G300 aus 1991 vor der Haustür in den frühen Morgenstunden geklaut. Das Auto habe ich optisch unansehnlich gehalten, damit der auch mal nicht abgeschlossen geparkt werden kann. Der ist natürlich nicht wieder aufgetaucht.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Ersatz und fand im Netz einen G320 mit V6 mit den gewünschten Eigenschaften:

Mercedes G320 V6 kurz im sehr guten zustand! Kein Rost, alles in funktion, HU bis 2024 ohne mängel. 2016 wurde das Fahrzeug sehr aufwändig kernrestauriert.
Technisch und optisch im guten zustand.
Alle verschleißteile vor kurzem erneuert. Kein wartungsstau.
Anbieter Privat.

Die angefügten Fotos sind in spärlicher Auflösung. Man erkennt darauf, dass es ein G ist und die Farbe. Seine Antwort auf meine Bitte zu weiteren Details, die er mir gegeben hat lautet wörtlich: „Guten Tag, natürlich soll der Wagen verkauft werden. Bilder und Daten habe ich in der Anzeige drinne. Gruß".

So gab es eine Chats hin und her, so weiß ich jetzt Plz, Ort und Namen des privaten Verkäufers. Google nennt mir unter diesen Angaben einen Händler.

Jetzt wollte ich mal hören, was Ihr zu dieser Geschichte meint.

Grüße
Hartmut

Last edited by berlinator; 14/12/2022 10:10.

Cheers,
Hartmut

von zwei Übeln wählt man besser das, was man schon kennt