Hallo,

darf man fragen was der Gute kosten soll?

Sind Rechnungen und Nachweise bzw. Dokumentationen zu den Restaurierungen vorhanden? Daran würde ich dann den Preis fest machen bzw. einen Puffer für Investitionen einrechnen.

Generell gehört aus meiner Sicht ein G zu den Autos, die man sich IMMER vor Ort und detailliert anschauen muss.

Bilder oder Beschreibungen können nie das wiedergeben (bewusst oder unbewusst) wie das Auto tatsächlich dasteht.

Wie weit steht denn der G von Dir weg? Oder habe ich das überlesen...? Ansonsten hinfahren, anschauen.
Eventuell steht der G bei einem Forumsmitglied in der Nähe der vielleicht mal vorbeischauen kann um zumindest eine Vollkatastrophe auszuschließen.

Ich bin letztens 400km für ein Cabrio gefahren das dann vor Ort ein Reinfall war. Ist manchmal so. Der G ist eben kein Golf.

Natürlich alle bekannten Schwachstellen durchchecken. Sperren testen, Automatikgetriebe, Federaufnahmen, Rahmen.

Alles was neu lackiert oder mit Unterbodenschutz zugeschmiert ist auf Substanz checken.

Du kannst das Auto auch versuchen online zu checken unter Auto DNA. Wenn Fahrgestellnummer vorhanden. Kostet nicht viel und hat mich schon vor dem ein oder anderen Fehlkauf bewahrt.

Und es ist nicht unüblich, dass solche Autos außerhalb der gesetzlichen Gewährleistung, also von Privat, verkauft werden. Würde ich wahrscheinlich auch so machen. Deshalb findest Du wahrscheinlich einen Händler unter der Adresse.

Vg Lukas

Last edited by gklasse7184; 14/12/2022 18:24.

Viele Grüße
Lukas
--------------------------------------
Mercedes-Benz G320 kurz