Ach ja, und mit dem H-Kennzeichen hatte es dann ja auch geklappt, wie ich
hier schon berichtet habe.
Fahrzeugtechnisch gab's natürlich auch noch was zu tun, sonst wäre es ja langweilig geworden (wir sprechen bei dem Ausbau oben von vielen Stunden, wer schonmal ausgebaut hat weiß was ich meine). Die Not-Wasserpumpe vom Campingplatztausch (siehe weiter oben) war ja leider nicht genau die richtige Version und ohne Magnetkupplung im Einsatz, deshalb musste ich nochmal tauschen.
Habe aufgrund der undurchsichtigen ET-Situation rund um die Alu-Wapu der alten 8140.27S auf die "neue" Version aus Stahl umgebaut, die dann entsprechend zurechtgeflext werden musste (ist aber wirklich kein Problem wenn man eine Vorlage hat). Dazu dann auch Lüfter und Magnetkupplung getauscht, wobei der Lüfter tatsächlich identisch ist.
Außerdem noch diverse Schläuche am Motor und das Kühlerthermostat getauscht.
Hier die neue Alu-Wapu, dann die kaputte, dann die neue Stahl-Wapu:
Hier die Stahl-Wapu (von den Kellers) zurechtgeflext:
Grüße und ein erfolgreiches neues Jahr an alle,
Raphael