Ich kenne die Italiener von den Landmaschinen ebenfalls, dort habe ich auch recht gute Erfahrungen damit gemacht.

Letztendlich kaufentscheidend war für mich zum einen, dass der Händler diese Mischer in seinem Baumaschinenverleih hat, was das bedeutet weiß jeder. Dann hat sich bei der Besichtigung ein Mitarbeiter der dort als Baumaschinenmechaniker arbeitet verplattert und hat mir gesagt wo in der Nähe diese Mischer laufen bei einem großen Bauservice / Galabau. Ich habe dort angerufen und die Dinger laufen dort unauffällig außer beim auf/abladen schmeißt mal wieder einer die Maschine vom LKW. Dann reißt der Gußring (Zahnkranz), Ersatzteil ist aber problemlos beschaffbar.
Der Baumschinenhändler erzählte mir noch von Details was an diesen Mischern sogar besser wäre als bei den Leschas. Das kann ich aber nicht prüfen, da ich keinen so großen Lescha finde.

der Mischer von Hecht wäre nicht schlecht mir seinen 200L, aber die Trommel/Lagerung müßte verstärkt werden, hier nochmals das Problem:


https://www.youtube.com/watch?v=Dc5P8rvOJQM


Angeblich wird er morgen wieder abgeholt, mal sehen wann ich mein Geld wieder sehe.



Der Lino-Sella fasst 650Kg Beton in der Trommel, ich bin mal gespannt wie er sich schlägt. Ich hatte Zweifel ob die Trommellagerung das mit macht, aber er hat im Gegensatz zum Hecht eine Art Konushaube die ca. 20cm nach innen ragt für die Trommellagerung, das macht das ganze natürlich stabil.



[Linked Image von up.picr.de]


Natürlich kostet der 360L Mischer das Vierfache, daher sind die beiden Mischer auch nicht vergleichbar.



[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]



Der Händler hatte mir auch Bilder von Lino Sella-Mischern geschickt. Mir hat gefallen, dass die Grundkonstruktion immer noch die selbe ist wie in den 70er Jahren, hier ein Bild aus der Zeit:



[Linked Image von up.picr.de]




Nächste Woche baue ich noch die Betonrutsche für ein entspanntes Entleeren und einen Rahmen auf dem der Mischer auf dem Staplerhubmast sicher steht. Bei den Gewichten und der Größe funktioniert keine Europalette mehr.


wir schaffen das?