Um mein Fahrerhaus mit besserer bzw. mehr Schalldämmung auszustatten, habe ich auch das Armaturenbrett/die Schalttafel ausgebaut. Jetzt wo es raus ist, repariere ich auch gleich die vielen Risse. Das Armaturenbrett ist zweigeteilt - das schwarze Lüftungssystem und die graue Abdeckung, beides aus ABS. Ich habe die beiden Teile getrennt, weil sie ohnehin nur noch an manchen Stellen zusammengeklebt waren und ich so am leichtesten überall ran komme. Die Risse und Löcher in der grauen Abdeckung hefte ich mit einem "hot stapler" und verklebe zusätzlich mit Petec Plastbond, das klappt ganz gut. Dann natürlich viel schleifen.

Aber womit klebe ich die beiden Teile Lüftung+Abdeckung wieder zusammen? Der vorhandene Kleber ist dunkelbraun und noch etwas weich, deswegen dachte ich daran, hier etwas anderes zu nehmen als aushärtenden 2K-Kleber. Nur was?

Beim Oberflächenfinish bin ich mir auch noch nicht sicher... einfach streichen/lackieren, folieren oder beflocken? Mal sehen, in erster Linie soll es ja erstmal wieder zusammenhalten.

Danke und Grüße!

Zuletzt bearbeitet von user108; 13/01/2023 10:27.

Daily '96 - 40.10W - Doka - 2.8