Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 1 of 2 1 2
#701097 16/01/2023 12:43
Joined: Aug 2022
Posts: 59
Likes: 3
Das wird noch
Das wird noch
Joined: Aug 2022
Posts: 59
Likes: 3
Hallo zusammen,
escape4x4 bietet einen blanken Snorkel an - ohne Montagematerial. Leider ist nicht zu erkennen ob irgendwelche Verschraubungen/Hülsen eingearbeitet sind, um den Montageaufwand abschätzen zu können. Support von escape4x4 kann mir auch keine weiteren Bilder liefern - oder wollen scheinbar nicht. Geliefert wird ein blankes laminiertes Rohr.

Hat jemand schon den obigen Snorkel verbaut und kann Infos dazu liefern?

Schöne Grüsse,
Eric

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Sep 2014
Posts: 579
Likes: 6
H
Süchtiger
Süchtiger
H Offline
Joined: Sep 2014
Posts: 579
Likes: 6
Hi Eric,

schau mal hier, leider habe ich nicht all zu viele Bilder gemacht,
aber hier siehst du wie das bei meinem Restaurationsauto gemacht wurde:

Hier bei der Demontage:
https://www.fingers-welt.de/phpBB/viewtopic.php?t=2276&start=100#p88468

Am Scheibenrahmen ist es in Aluhalter mit Schwingungsdämpfer gewesen,
unten am Lufteinlass ist es eine lange M8 Schraube (und zwei kurze Schrauben, bin mir aber gerade gar nicht ganz sicher).

Hier bei der Rückmontage der unteren Befestigung:
https://www.fingers-welt.de/phpBB/viewtopic.php?t=2276&start=1375#p435840

Grüßle

Joined: Aug 2022
Posts: 59
Likes: 3
Das wird noch
Das wird noch
Joined: Aug 2022
Posts: 59
Likes: 3
Vielen Dank!
ich hab mich erstmal in deinen Restaurationsthread durchwühlen müssen. Hut ab - toll bebildert und beschrieben. Ist als Favorit gespeichert.

Ich nehm jetzt mal an, daß der von dir abgebildete der escape4x4 Snorkel ist und dank deinem Thread weiß ich nun, daß dieser am Kotflügel mit 3 Schrauben befestigt wird und oben am Scheibenrahmen muß wohl eine Aufnahme/Hülse sein - für den verbauten Gummidämpfer sein.
Schön, daß auch ein Bild deines Gs vom verbauten Snorkel auf Seite 1 zu sehen ist. Hier fällt auf, daß der Winkel des Snorkels nicht dem Winkel des Scheibenrahmens entspricht. Ich meine in einem anderen Forum gelesen zu haben, daß der Hersteller vorgeschlagen hat den Snorkel zu erwärmen und zurechzubiegen (keine schöne Lösung). Will nicht wissen wie sich das Rohr verformt, wenn nur 10 Grad gebogen wird. Rund wird dann anders sein.

Danke Finger - weiterhin viel Erfolg und Muße für dein Projekt.
Schöne Grüsse,
Eric

Joined: Jun 2003
Posts: 16,904
Likes: 412
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
Joined: Jun 2003
Posts: 16,904
Likes: 412
Seltsam dass die den als Fiber-Glass anpreisen wo es doch normales Polyethylen ist.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Aug 2022
Posts: 59
Likes: 3
Das wird noch
Das wird noch
Joined: Aug 2022
Posts: 59
Likes: 3
Hi Ozymandias,
weißt du dass es Polyethylen ist? Hast du den Snorkel und kannst du auch bestätigen, daß der Winkel ungleich zum Scheibenrahmen ist? Wie zufrieden bist du mit der Verarbeitung und hast du ihn lackieren müssen?
Danke dir!
Schöne Grüsse,
Eric

Joined: Oct 2016
Posts: 2,016
Likes: 107
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
(Um)Schlüsselmeister
G Offline
Joined: Oct 2016
Posts: 2,016
Likes: 107
Hallo Eric,

ich habe den Schnorchel nicht aber ich lese LLDPE und da bin ich informiert. Grundsätzlich habe ich schon Interesse - sollen wir uns zusammentun und bestellen? Ich habe einen V-Motor und würde beide Seiten "verbauen".

Joined: Jun 2003
Posts: 16,904
Likes: 412
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
Joined: Jun 2003
Posts: 16,904
Likes: 412
Originally Posted by Eric
Hi Ozymandias,
weißt du dass es Polyethylen ist? Hast du den Snorkel und kannst du auch bestätigen, daß der Winkel ungleich zum Scheibenrahmen ist? Wie zufrieden bist du mit der Verarbeitung und hast du ihn lackieren müssen?
Danke dir!
Schöne Grüsse,
Eric

Nein ich hab den nicht, aber wie GSM sagt, es steht in der Artikelbeschreibung, das ist ein ganz normaler China Schnorchel und ja das Material kann man wärmen und biegen in gewissem Rahmen.

Fragt sich aber ob es deinem Anspruch gerecht wird oder ob du nicht besser etwas höherwertiges kaufst.

Gruss Ozy

PS: Fiberglas dürfte vom TüV her eh schwierig sein betreffs Splitterverhalten, da würde ich nix ohne ABE kaufen.

Last edited by Ozymandias; 18/01/2023 12:03.

It's your life - make it a happy one!
Joined: Aug 2022
Posts: 59
Likes: 3
Das wird noch
Das wird noch
Joined: Aug 2022
Posts: 59
Likes: 3
Hallo GSM,
die Montage, oder individuelle Verschraubung bekommt man sicherlich hin, aber die Tatsache, daß die Ausrichtung zum Scheibenrahmen nicht korrekt ist würde mich sehr stören, daher bin ich von dem Angebot momentan nicht überzeugt. Optisch gefällt mir der Snorkel gut - gerade der Lufteinlass sieht gut aus.

Hallo Ozy,
hast Recht - wie oben geschrieben hätte ich keinen Spaß an dem Teil. Tüv und fehlende ABE könnte je nach dem wie aufmerksam der Tüv Prüfer ist tatsächlich ein Problem sein. Das würde ich allerdings in Kauf nehmen.

Danke euch!
Schöne Grüsse,
Eric

Joined: Dec 2007
Posts: 366
Likes: 4
Enthusiast
Enthusiast
Joined: Dec 2007
Posts: 366
Likes: 4
Hallo Eric,

ich habe diesen G von der Frima Live gesehen, Qualität und Design passt.
Kostet aber 300,- EUR.

[Linked Image von up.picr.de]

Leider bei dein billig Snorkeln muss man immer basteln, kleben, dichten usw...

MfG:

Balazs


4-7. Juli 2024 - G-AMBOREE VOL 10. Jubileumstreffen - Mercedes G & PUCH G Treffen.
www.GAMBOREE.INFO





Joined: Aug 2022
Posts: 59
Likes: 3
Das wird noch
Das wird noch
Joined: Aug 2022
Posts: 59
Likes: 3
Hallo Balazs,
danke für den Hinweis. Sieht aus wie der Bravo Snorkel, er bspw. von Offroad Guru zum änlichen Preis wie von dir angegeben angeboten wird. Ist halt vom Design nicht ganz der gleiche, aber dann wohl weniger Bastelei. Firma Live habe ich nicht gefunden.
Schöne Grüsse,
Eric

Page 1 of 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
G-Classic
G-Classic
Geheim
Posts: 132
Joined: March 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Popular Topics(Views)
20,662,704 Hertha`s Pinte
8,150,235 Pier 18
3,877,452 Auf`m Keller
3,831,198 Musik-Empfehlungen
2,835,813 Neue Kfz-Steuer
2,797,526 Alte Möhren ...
Who's Online Now
0 members (), 1,011 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DARTIE 2
Stone 2
DaPo 2
marcus 1
jenzz 1
Matty 1
PeterM 1
Today's Birthdays
Oilworker, patrolery60
Newest Members
Peer68, Macarena, Willy2, LoganMcSpeed, rchak
10,155 Registered Users
Top Posters
DaPo 26,714
Ozymandias 16,904
Yankee 16,494
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Forum Statistics
Forums41
Topics44,486
Posts676,749
Members10,155
Most Online13,618
Feb 20th, 2026
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 8.0.1