Original geschrieben von tasso
hat der Autor die Lage der Dinge so auf den Punkt gebracht:

Blitz / Blink – ca. 1984 – 1994
Flash / Blink mit OBD X11/22 unter dem Armaturenbrett für US-Märkte ca. 1993 – 1997
(OBD Port nur für Motormanagement)
Mercedes-eigene digitale Diagnose 1995 – 1998
OBD2-Standard 1999 – folgende

An seinem R129 Cabrio von 1996 kann er auf Pin 8 das Basismodul ausblinken/ löschen und braucht für die anderen Systeme ein Mercedes-proprietäres Lesegerät …

Was nun?

Im R129 gab es bis zum Ende der Bauzeit 2001 die runde 38-polige Buchse, die Amerikaner irgendwann zusätzlich eine OBD Buchse mit abgespeckter Funktion. Ausblinken geht bis einschliesslich Modelljahr 1995, danach nicht mehr. Also, eigentlich ist tatsächlich alles falsch, was dort geschrieben steht, ich würde die Informationen dort nicht ganz so ernst nehmen.