Hi Eric,
Also grundsätzlich geht das viel einfacher, wenn Du die Sperren auf einer Kiesfläche testest. Geländegang rein und mit eingeschlagener Lenkung langsam vorwärts fahren. Nach einrücken der jeweiligen Sperre fährt die Diva deutlich und immer noch unwilliger um die Kurve.
Sperre deaktivieren und in gleicher Stellung rückwärts fahren: Die Sperre rückt aus.

Der ganze Test kann auch rückwärts beginnend erfolgen.

Die roten Anzeigen testen: Am VG bzw. am Diff das Kabel abschrauben und Kabel brücken. Leuchtet die Lampe, den Schalter abschrauben und auf Durchgang testen.
Die Schalter sind öfters hinüber!
Achtung: Am VG den Schalter ohne Dichtring einbauen, sonst ist der Betätigungsweg möglicherweise zu kurz. Auch die Unterdruckleitung zum VG im Motorraum prüfen, dort können die Polyamidleitungen leicht aus den div. Gummimuffen rausgezogen sein.

An den Achsen kann der Nehmerzylinder leicht abgeschraubt werden. Beim (de-)aktivieren am Schalter muss sich der Hebel am Kolben deutlich verschieben. Öfters ist auch die Hülse im Achsrohr festgekokelt, durch längeren Nichtgebrauch. Diese kann mit sanfter Gewalt hin- und herbewegt werden; mit WD40 wird sie wieder leichtgängig.

Viel Erfolg
Fezzy

Zuletzt bearbeitet von fezzy; 17/02/2023 12:37.