Hallo Raphael,

Vielen Dank für deine Antwort und verlinkte Faden. Ich sehe da haben sich schon viele ihre Gedanken darüber gemacht und einiges ist schon seit Jahren erfolgreich in Betrieb.

Der Boiler soll primär während der Fahrt das Wasser wärmen und ebenso der Zusatz Wärmetauscher den Innenraum heizen.
So wie ich hier lese brauchts die Wasserheizung nicht. Sie liegt aber schon zu Hause, das Geld ist schon weg. Wie ist dann die Heizleistung dieser Motoren bei tiefen Temperaturen?
Ich hatte schon Diesel Fahrzeuge bei denen man im Winter kaum den Innenraum warm bekam. Dann könnte ein Zuheizer hilfreich sein.

Bist du gleich mit Gummi Schläuchen bis nach hinten durch? Hast du diese noch zusätzlich geschützt, vor Beschädigungen?