|
|
Kofferträger
|
|
Kofferträger
Servus Leute, Wir hatten ja nun einen 8041.47 eingebaut. Er lief perfekt nur ölte kräftig. Dann haben wir alles zerlegt und neu gedichtet. Das Problem ist nun das die Ölpumpe nicht mehr arbeit. Also nochmal zerlegt in der Hoffnung das nur eine Dichtung verrutscht ist. Dem war nicht so, alles sieht perfekt aus. Wir haben die Pumpe mit dem Ölfilteranschluß ins Öl gestellt und verkehrt angetrieben. Selbst von Hand kam gut ÖL. Aus dem Eimer und mit einem Schlauch an die Ansaugung der Pumpe und in die richtige Richtung gedreht. Nichts. Einen vollen Tag haben wir mit dem Teil verbracht ohne Ergebnis. Hat jemand eine Idee was da los sein könnte? LG Water
Denkt daran, wir sind überall Ausländer, außer zuhause.
|
|
|
|
|
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
|
|
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
Druckseitig irgendwo verstopft? Die Luft kann nicht weg, die Pumpe nicht fördern. Habt ihr mal versucht mit gelöstem Ölfilter?
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
|
Daily96 40.10W
|
|
Daily96 40.10W
ist das Ansaugsieb in der Ölwanne frei ?
Richtigen Ölfilter verbaut und keine 2te alte Gummidichtung unter den Filterflansch ?
sonst gibt mal ETWAS Druckluft über das Ölpeilstabrohr in die Ölwanne....
Gruß Juergen
|
|
|
|
|
viermalvierer
|
|
viermalvierer
Hallo Walter, das kommt mir bekannt vor: https://bernard.debucquoi.com/forum/viewtopic.php?t=2490Hallo Ich hatte das gleiche Problem wie du, als ich meinen Motor neu gebaut habe. Habe eine Weile gesucht und mein Problem gefunden. Die Dichtung zwischen dem Ölpumpenblock und der Sandwichplatte war zu dick, so dass Luft in den Ansaugtrakt der Pumpe gelangte. Es gibt ein winziges Loch im Inneren zwischen den beiden). [img] https://bernard.debucquoi.com/forum/download/file.php?id=81189&mode=view[/img] Ich habe einen O-Ring mit kleinerem Durchmesser und ein wenig Dichtungsmasse verwendet. Dann wieder mit dem Schrauber gebohrt und seitdem keine Probleme mehr. :thumbup: Alles Gute Yvan Top Ghisbull Fahrer eines Dreirads Fahrer eines Dreirads Reaktionen: 0 Beiträge: 5 Registriert am: 06 Sep 2022 01:37 Kontakt : Ghisbull kontaktieren Re: Ansaugen der Ölpumpe bei B-Motoren... ?? Nachricht von Ghisbull " 09 Sep 2022 03:38 Ich verstehe, also wenn ich es richtig verstanden habe, muss das kleine rot umrandete Loch vom Rest der Ölfilterhalterung (Sandwichplatte) isoliert und abgedichtet werden? Das ist sehr wahrscheinlich, denn der O-Ring wurde durch einen nicht originalen O-Ring ausgetauscht. Ich werde bei Renault Trucks nachfragen, ob sie diese Dichtungen noch haben. Danke Top Avatar des Mitglieds Yvan74 Aventurier Aventurier Reaktionen: 11 Beiträge: 56 Aufgezeichnet am: 12.03.2020 12:22 Kontakt : Yvan74 kontaktieren Re: Ansaugen der Ölpumpe bei B-Motoren... ?? Nachricht von Yvan74 " 09 Sep 2022 07:34 Ja, das Loch muss mit der darunter liegenden Platte abgedichtet werden. Es gibt mehrere unterschiedliche Modelle zwischen 2,5 und 2,8, aber es ist das gleiche Prinzip. Ich hatte eine Dichtung aus einem Ölfilter mit quadratischem Querschnitt eingebaut, obwohl ich einen O-Ring brauche. Viel Spaß beim Weitermachen  Top Ghisbull Fahrer eines Dreirads Fahrer eines Dreirads Reaktionen: 0 Beiträge: 5 Registriert am: 06 Sep 2022 01:37 Kontakt : Ghisbull kontaktieren Re: Ansaugen der Ölpumpe bei B-Motoren... ?? Nachricht von Ghisbull " 12.09.2022 04:16 Bah écoute un grand merci!!! Du hast richtig gesehen, ich hatte die Dichtung gegen eine 4mm dicke ausgetauscht. Nach einer Überprüfung bei rvi wurde die Dichtung nicht mehr hergestellt, aber ich hatte die Maße 60x3,6mm als O-Ring und als fpm. Zum Glück hatte ich einen bei mir zu Hause. Das Ergebnis ist, dass es funktioniert! Top Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Grüße von Beda mit dem B
|
|
|
|
|
Kofferträger
|
|
Kofferträger
Danke hab es gleich an die Werkstatt weitergeleitet. Ich sag wenn der Fehler gefunden wurde. LG Walter
|
|
|
|
|
Kofferträger
|
|
Kofferträger
Hallo Yvan, genau das war es. Es ist einfach schön, das man hier immer Tipps und Erfahrungen von Anderen erhält. Ich habe es wie schon erwähnt, Habe die Info sofort an den Mechaniker weitergeleitet. Da er schon Tage am verzweifeln ist, hat er es sofort überprüft. Wir hatten beim Zusammenbauen am Ölkühler eine Dichtung von einem Ölfilter verwendet und die war zu Dick  Kaum zu glauben was so ein kleiner Unterschied für eine Auswirkung hat. Nochmal Danke an Alle. Walter Hallo Walter, das kommt mir bekannt vor: https://bernard.debucquoi.com/forum/viewtopic.php?t=2490Hallo Ich hatte das gleiche Problem wie du, als ich meinen Motor neu gebaut habe. Habe eine Weile gesucht und mein Problem gefunden. Die Dichtung zwischen dem Ölpumpenblock und der Sandwichplatte war zu dick, so dass Luft in den Ansaugtrakt der Pumpe gelangte. Es gibt ein winziges Loch im Inneren zwischen den beiden). [img] https://bernard.debucquoi.com/forum/download/file.php?id=81189&mode=view[/img] Ich habe einen O-Ring mit kleinerem Durchmesser und ein wenig Dichtungsmasse verwendet. Dann wieder mit dem Schrauber gebohrt und seitdem keine Probleme mehr. :thumbup: Alles Gute Yvan Top Ghisbull Fahrer eines Dreirads Fahrer eines Dreirads Reaktionen: 0 Beiträge: 5 Registriert am: 06 Sep 2022 01:37 Kontakt : Ghisbull kontaktieren Re: Ansaugen der Ölpumpe bei B-Motoren... ?? Nachricht von Ghisbull " 09 Sep 2022 03:38 Ich verstehe, also wenn ich es richtig verstanden habe, muss das kleine rot umrandete Loch vom Rest der Ölfilterhalterung (Sandwichplatte) isoliert und abgedichtet werden? Das ist sehr wahrscheinlich, denn der O-Ring wurde durch einen nicht originalen O-Ring ausgetauscht. Ich werde bei Renault Trucks nachfragen, ob sie diese Dichtungen noch haben. Danke Top Avatar des Mitglieds Yvan74 Aventurier Aventurier Reaktionen: 11 Beiträge: 56 Aufgezeichnet am: 12.03.2020 12:22 Kontakt : Yvan74 kontaktieren Re: Ansaugen der Ölpumpe bei B-Motoren... ?? Nachricht von Yvan74 " 09 Sep 2022 07:34 Ja, das Loch muss mit der darunter liegenden Platte abgedichtet werden. Es gibt mehrere unterschiedliche Modelle zwischen 2,5 und 2,8, aber es ist das gleiche Prinzip. Ich hatte eine Dichtung aus einem Ölfilter mit quadratischem Querschnitt eingebaut, obwohl ich einen O-Ring brauche. Viel Spaß beim Weitermachen  Top Ghisbull Fahrer eines Dreirads Fahrer eines Dreirads Reaktionen: 0 Beiträge: 5 Registriert am: 06 Sep 2022 01:37 Kontakt : Ghisbull kontaktieren Re: Ansaugen der Ölpumpe bei B-Motoren... ?? Nachricht von Ghisbull " 12.09.2022 04:16 Bah écoute un grand merci!!! Du hast richtig gesehen, ich hatte die Dichtung gegen eine 4mm dicke ausgetauscht. Nach einer Überprüfung bei rvi wurde die Dichtung nicht mehr hergestellt, aber ich hatte die Maße 60x3,6mm als O-Ring und als fpm. Zum Glück hatte ich einen bei mir zu Hause. Das Ergebnis ist, dass es funktioniert! Top Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
|
|
1 member likes this:
Ozymandias |
|
|
|
|
Daily96 40.10W
|
|
Daily96 40.10W
prima dass ihr den Fehler gefunden habt .. ![[Linked Image]](http://www.viermalvier.de/images/icons/default/thumbs_up.gif)
Gruß Juergen
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
4 members (olli73, Matti, thom, 1 invisible),
401
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,