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#702401 02/05/2023 19:20
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Sprachkehler
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Howdy Leute
Muss demnächst mal den Kurbelwellenwedi wechseln, dafür muss ja Kühler und Klimakondensator raus….
Da die Klima leer ist und die Wahrscheinlichkeit recht hoch ist, das der Kondensator undicht ist, gibt’s eine halbwegs bezahlbare Bezugsquelle für so ein Teil? Mein Teiledealer meinte etwas um 1400€, bei Allradkontor 1095€, bei eBay 1850$?

BTW: Kurbelwellenschraube wird mit 460Nm angezogen? Das muss so?


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Habemus Papam
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NRF 350489
Die obere Leitung muss wohl abgeändert werden.

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Sprachkehler
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Ja, mit geradebiegen lassen, oder so…
Naja, ich hab ja Fenster und Lüfterklappen… laugh


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Habemus Papam
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Es gibt Fachbetriebe,die Löten da etwas zwischen
oder bauen dir das komplett fertig,
für einen Bruchteil,des Ersatzteilpreises.
Ich schick die Leute immer nach Mees,in Leverkusen.

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Über tausend Euro, gerne auch das doppelte.... ist das Ding aus Gold?
Unverschämt, sowohl von LR aber vorallem bei den Nachbauteilen.


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Sprachkehler
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Irgendwie läufts nich…
Also die Front ausbauen haben sich die Ingenieure Ihrer Majestät schon ziemlich viel Unsinn ausgedacht…
Lüfterrad geht nich ab, Kurbelwellenrad geht aber auch so raus.
Immer wenn ich nen Zubehör Keilriemen rauf mache, reißt der nächsten Tag, der alte hält aber schon 240000km, den mach ich halt immer wieder rauf….. Aber dafür hab ich den Grund fürs Ölkleckern gefunden. Die Reste der Keilriemen haben den Wedi geschreddert. Das hatte ich ja schon vermutet. Zu allem Überfluss hat der Teiledealer auch noch eine falsche Riemenscheibe geschickt, nun steht der Kasten erstmal….

Also was tun? Den alten Keilriemen wieder rauf, oder den neuen Dayko drauf! Teiledealer schwört drauf….
Hab nur keine Lust das dann nochmal alles zu machen….
Lima ist neu, Spanner auch neu, keine Ahnung warum sich neue Riemen immer zerlegen, der Alte es aber immer wieder tut?


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Ist der Riemen wirklich identisch?????


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Sprachkehler
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Jo schon, 1801….
Wobei die schon immer (alt, wie neu) echt stramm rauf gehen…
Falsch auflegen wird man den kaum können?
Und der Spanner hat hinten ja so einen Gnubbel, so das der auch eigentlich nur richtig dran passt…
Aber wenn das zu stramm ist, müsste der alte doch auch leiden?


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Habemus Papam
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Dayko ist Original.
Die Zweimassenriemenscheibe hat zwischen den Massen einen Freiraum,in dem ich auch schonmal ,versehendlich eine Rippe
eingelegt habe.

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Sprachkehler
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Jo, da hatte ich extra drunter gelegen um das ausschließen zu können…
Was mich halt etwas wundert, das der/die Riemen immer echt stramm rauf/runter gehen… Die Spannrolle hat nich mehr viel zu tun….
Aber zu stramm scheinst mir auch irgendwie nich…
Alles Mist…


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