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Süchtiger
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Süchtiger
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Servus, ich habe alle Bleche beim G, Unimog, /8 ......auf Stoß mit MIG durchgeschweißt und zwar wie die Audi - Ringe, d. h. Punkt IN Punkt, also nicht Perlenkette sondern mit Überlappung. Nach dem Verschleifen ist kaum noch was zu sehen, auch kein Schweißverzug bei den 400mm langen /8 Endspitzen, weil man die Punkte so schnell / langsam wie man will setzen kann, Kontrolle des Wärmeeintrags. Noch besser wäre autogen, weil die Naht noch feiner dosiert werden kann und hinterher weniger Aufhärtung hat. Mischfügung finde ich schon wg. evtl. Nacharbeit und Flußmittelrückständen nicht optimal - oder geht das bei diesem Lötverfahren ohne? Außerdem können viel größere Spalte überbrückt werden, beim Löten soll der Spalt ja 0,1 - 0,3 mm betragen, damit das Lot kapilarisch in die Fuge eindringt. Bleche müssen also viel genauer eingepasst werden oder überlappen, bei Sichtflächen ein optischer Nachteil. Christoph
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