Original geschrieben von Ozymandias
Die sofortige Verfügbarkeit ist immer relativ zu sehen, in China noch eher als in Europa.

Ich bin da auch schon reingerasselt, auf der Seite "in Stock" und wenn man dann bestellt kommt am nächsten Tag ein Mail dass es doch 3 Wochen dauern wird.


Und gleich hier und jetzt - nimm NICHT DHL wenn du in die USA schickst und es Zeitnah brauchst, egal was es kostet nimm UPS oder FedEx das funktioniert aus Europa.

Aus China funktioniert lustigerweise auch DHL völlig problemlos, ich bestelle da immer mal wieder Zeug von Aliexpress, das ist immer innert 5-8 Tagen hier bei mir.

Idealerweise bestellst du aber über Erik das dürfte am schnellsten und Problemlosesten sein.

DHL würde ich international generell nicht machen (viel Spaß, wenn das bei der mexikanischen Post landet, seitdem bin ich geheilt), DHL Express (ist ja nur in Deutschland der gleiche Laden wie DHL) hat bisher aber immer gut geklappt. Der Chinese (suonama) war bisher immer zuverlässig, würde mir die Verfügbarkeit aber natürlich vorher bestätigen lassen. Der antwortet per Whatsapp immer flott. Den Italienern vertraue ich da weniger, bei meiner letzten Bestellung fehlte die Hälfte ;-)

Wenn Erik die Teile hat, um so besser, dann brauche ich nicht nach China oder Italien. Die Email ist schon vorgeschrieben und geht morgen früh raus, will ihn nicht am Independence Day damit nerven.