|
|
Never underestimate a Schlagschrauber
|
|
Never underestimate a Schlagschrauber
Ok, dass die Vakuumröhren/Kollektoren den besten Wirkungsgrad haben und die geringsten Stromkosten.
Der Haken ist, dass es nicht so einfach ist, auf das Dach zu kommen. Wartung ist da doof. Und die Anzeige hat die meisten Tage ohne Ertrag gerade ausgewiesen. Dabei waren die Leute vor wenigen Monaten da und haben Flüssigkeit getauscht und gesagt, alles laufe. Ich kann das nicht gut prüfen. Gerade vorhin ist die Heizung abgesprungen. Bei diesem gemischtem Wetter, und die für die Heizkörper kann es nicht gewesen sein. Das ist doch Mist.
Ich werde mal ein paar Parameter wie Heizungsvollaststunden und Stromverbrauch, wie -Ertrag beobachten. Die Überlegung ist, dass die WP im Sommer wohl "schlechter läuft", als Solarthermie. Aber wenn der Strom dafür nun mal vom Dach kommt .. So what. Dafür ist die WP bereit zu laufen, wenn mal keine Sonne ist. Den Vergleich zu den Kosten, wenn der Brenner läuft, muss ich noch besser machen
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (Matti),
681
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,