Original geschrieben von Ozymandias
Alternative - sich ne 150$ AC (5000BTU) holen und einen 200$ Generator mit 1000W. Dann schlafen alle besser.
Ja, ich stand auch schon vor der 150$ AC im Walmart, das einzige was mich abgehalten hat, ist der Platzbedarf... leider platzt der Truck aus allen Nähten und das würde bedeuten, wir räumen die Klimaanlage täglich hin und her. Irgendwo fest montieren ist leider auch nicht so einfach (wieder mangels Platz). Hatte auch kurz überlegt sie zu kaufen und nach dem Sommer wieder wegzuschmeißen, aber das widerstrebt mir dann auch... Strom wäre sogar noch das kleinste Problem, haben uns gerade noch eine 230Ah / 24V / 6kWh LiFePo4-Batterie besorgt.

Wenn ich könnte, würde ich sowas einbauen 24V China Air Conditioner, weil ich dann Kompressor und Kondensator unters Auto setzen könnte und den Evaporator in die Möbel integrieren, aber noch eine riesige Baustelle aufmachen plus zweifelhafter Versand....

Höhenunterschied* ist das wichtigste und Colorado ist gerade erst ab August wirklich Top weil dann der letzte Altschnee auf 4000m endlich weg ist und alle Trails offen.
Mietet euch mal ein ATV in Ooray oder Silverton für einen Tag. Es lohnt sich brutal.
Das klingt sehr gut, das kommt auf die Liste :-)

*Mount Charleston ist der Geheimtipp bei Las Vegas, locker 10-15° Kühler als unten in der Stadt und Nachts direkt kalt.

Auf Vegas hätte ich auch nochmal Lust, aber das liegt dieses mal etwas ab von der Route.

Edit: Dort wo ihr jetzt wart ist es im Sommer immer nicht auszuhalten ohne AC da die Luftfeuchtigkeit so hoch ist.
Wir haben den Geni auch vor 2 Jahren in Mississippi gekauft weils auch in der Nacht so brütend heiss ist. Braucht 24h AC.

In der Tat hatten wir in den 4 Jahren auch noch nie so brutales Wetter, und wir waren während Covid den Sommer über auf der Baja California... Aber das Wüstenklima ist deutlich angenehmer als die Luftfeuchtigkeit am Golf von Mexiko.

Ansonsten fanden wir Louisiana und Florida echt toll (wir haben die Chance genutzt und sind die Stecke von Houston bis Key West mit einem Tesla und Camp-Mode gefahren, während wir auf unseren Iveco gewartet haben). Etwas überraschend fanden wir, wie viel mehr Wildlife man in Florida zu Gesicht bekommt gegenüber Südamerika. In Argentinien hat es ein halbes Jahr gedauert, bis wir das erste Armadillo gesehen haben, in Florida lief uns fast jede Nacht eins über den Campingplatz (unser Geheimtipp wäre der Manatee Springs State Park in Nordflorida, da gibts ein Wasserloch, das sich vor den Cenoten in Mexiko nicht verstecken muss).