Hallo Matthias,

zunächst mal, es gab und gibt keinen G240D.

Und ich finde es immer wieder interessant, daß Viele glauben, einen mindestens 35 Jahre alten, ausgebauten Motor zu finden, der völlig in Ordnung ist... cool


Davon ab, die Motorhalterungen sind gleich. Die Ölwanne im G ist zwar anders, es geht aber auch mit der Wanne vom PKW, praktisch alle mir bekannten OM617A-Umbauten haben die Wanne vom PKW behalten. Es muss nur rechts die Einfederung etwas begrenzt werden, da eine Ecke der Wanne sonst an die Achse kommen könnte.

Ein viel größeres Problem ist, daß der OM617 einen Ölkühler hat und auch braucht. Der Wasserkühler ist dafür schmaler als der vom OM616.

Ansonsten fallen mir da noch ein:
Kardanwelle (hattest Du ja schon geschrieben)
Luftansaugung und Auspuff anpassen
Schaltgestänge


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.