|
|
Newbie
|
|
Newbie
Ahoj,
ich bin auf halber Lofotentour mit einem vermeintlichem Getriebeschaden liegen geblieben. Schalten und fahren geht normal, in den unteren Gängen habe ich eine massive Geräuschentwicklung die an ein Klappern / Rasseln erinnert sobald ich einkuppel und über die Zeit immer lauter wurde bis zu dem Punkt an dem ich nicht mehr fahren möchte. Dieses wird nach Drehzahl immer lauter, bei Auskuppeln ist es weg, sobald ich Belastung gebe wieder da. Klar, im 5. Gang geht es durch und ich höre nichts / sehr wenig.
Hatte erst die Kardanwelle in Verdacht wegen der Höherlegung, scheint aber das Getriebe zu sein.
Hat jemand eine Ahnung wie ich - wenn das Fahrzeug wieder zuhause ist, vorgehen soll ? Ist es das Getriebe oder worauf würdet Ihr tippen ?
Hat jemand u.U. ein Getriebe "zuviel" und möchte dieses abgeben ?
Kann mir jemand einen Getriebespezialisten an Rhein / Ruhr empfehlen der das alte wieder aufbauen kann bzw. verstärkt ?! In dem Fall: Wäre es sinnvoll, eine andere Übersetzung zu wählen für ein ruhigeres Reisen ?
Last edited by Arseling; 09/10/2023 05:30.
Wyrd bið ful Äræd ...
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
MAD
Ffm und Würzburg
|
|
|
2 members (Heinstein, user108),
233
guests, and
0
robots. |
|
Key: