|
Joined: May 2002
Posts: 436
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Joined: May 2002
Posts: 436 |
Hallo],
Nach meiner Erinnerung wird die Einspritzpumpe über ein Zahnrad von einer Kette angetrieben, die wiederum von der Kurbelwelle angetrieben wird. Zu sehen ist das Zahnrad, wenn man an der Vorderseite des Motors den Deckel für die Vakuumpumpe demontiert.
Die Kette hat bei meinem G leider ein "Schrauber" um mehrere Zähne des Zahnrads zur "Optimierung" versetzt. Seither läuft der Motor extrem ruppig und laut.
Meine Frage ist nun, ob es Markierungen gibt, um die werksmäßige Einstellung wieder herzustellen (ähnlich wie bei Nockenwelle und Kurbelwelle).
Weiß jemand wo die Markierungen angebracht sind oder kann mir Kopien des einschlägigen Seiten des Werkstatthandbuchs zusenden (selbsverständlich Kostenerstattung)? In den mir zugänglichen Schriften habe ich nichts gefunden. Danke für die Hilfe!
Gruß Wolfgang
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 251
Joined: June 2003
|
|
0 members (),
350
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren37
Themen44,616
Posts675,973
Mitglieder10,090
|
Most Online1,525 Sep 24th, 2025
|
|
|
|