Guten Abend,
sorry das ich längere Zeit nichts geschrieben habe.
Unsere Rückreise aus Rumänien hat länger gedauert als geplant. Wir hatten noch einen Schaden am Differential und mussten abgeschleppt werden.
In der Werkstatt haben sie das Diff. aufgeschraubt und einige abgebrochene Teile vom Tellerrad gefunden. Keine Ahnung was da passiert ist.
Die Sperre habe ich jedenfalls nicht benutzt. Ein Ersatzteil konnte nicht aufgetrieben werden. Wollten wohl auch nicht so recht.
Es hat dann bis Ende Oktober gedauert bis der Iveco hier in D angekommen ist. (dank ADAC hat alles bestens geklappt, nur halt lange gedauert)
Habe den Iveco dann in Absprache nach Poppenhausen bringen lassen. Habe dort dann auch das Thema mit den Reifen erledigen können.
Jetzt sind 9,5 R17.5 Michelin Reifen auf Orginal Stahlfelge 17.5 x 6 drauf.
Noch ein Wort zum wiegen. Ich wollte ja zumindest mal die Achslasten VA und HA ermitteln. Also eine Bauwaage oder ähnliches ist da nicht
Zielführend. Habe mehrere Reifenwerkstätten, bei meiner Werkstatt, beim TÜV in Ludwigsburg angefragt aber ohne Erfolg.
Beim TÜV in Backnang (ca. 35km hinter LB) ist das wohl möglich. War ich aber noch nicht, werde aber noch diese oder nächste Woche hinfahren
Ich sehe da keinen Sinn auf Verdacht durch die Gegend zu fahren. Ich werds auf jeden Fall hier noch bekanntgeben. Bitte nur noch etwas Geduld.
Habe ja auch nochmal an Michelin geschrieben. Die Antwort hat auch etwas gedauert. Nachdem ja erstmal die Reifen für das Fahrzeug nicht
geeignet schienen, habe Sie die Reifen aber dann doch wieder für passend befunden. Finde ich seltsam. Habe die Antworten aus der jeweiligen
Email herauskopiert. Man weis ja nie.
![[Linked Image von thumbs.picr.de]](https://thumbs.picr.de/46733690lh.jpg)
Also dann bis demnächst.
Viele Grüße