|
viermalvierer
|
viermalvierer
Frohe Weihnachten beisammen!
Hallo Roland,
wenn Deine Sicherung durchbrennt, dann hast Du ggf. ein elektrisches Problem zu lösen. Oder warum musst Du die tauschen?
Ich habe bei Steckern schon mal 1-2mm durch Abschleifen gewonnen - wäre das denkbar?
Oder mal "andersrum" denken: könntest Du die Box um 180 Grad gedreht einbauen bei noch immer ausreichend gutem Zugriff auf den Inhalt? Dann bleibt der kritische Stecker ja vielleicht im Schrank und kollidiert nicht mit der Schrankmechanik.
Ansonsten würde ich auch in Erwägung ziehen, eine andere Steckbuchse in die Engel zu montieren. So habe ich das bei der Kissmann im Landy gemacht, weil die nur ein Kabel hatte und damit nicht demontierbar war. Kissmann hatte in früheren Generationen die 220V-Kaltgeräte-Buchsen für die 12V-Bordspannung verbaut. Die sind preiswert bei großer Auswahl. Dazu gibt es ziemlich flache Stecker mit angegossenem 3-poligem Kabel in flexibler Gummihülle. Also die Dinger, die Du von vielen Elektrogeräten her kennst. Solltest Du so etwas machen, unbedingt gut kennzeichnen, damit niemand auf die Idee kommt, ein 220V-Kabel in die Engel einzustecken.
Viele Grüße, Birgit
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
3 members (patrick-85, user108, 1 unsichtbar),
283
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|