Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 2 of 2 1 2
Joined: Oct 2016
Posts: 2,016
Likes: 107
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
(Um)Schlüsselmeister
G Offline
Joined: Oct 2016
Posts: 2,016
Likes: 107
Stelle dich auf einen Hocker - ich habe auch nur alte MB Autos und kaufe sicher nichts von den Lutschbonbons.

Ich verweigere mich alles was nach 2010 entwickelt wurde, es ist einfach grauenvoll aber das ist meine Meinung. Aber es freut mich sehr über weitere Mitstreiter.

Last edited by GSM; 01/01/2024 23:04.
1 member likes this: DaPo
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Oct 2013
Posts: 763
Likes: 57
A
Dauerbrenner
Dauerbrenner
A Offline
Joined: Oct 2013
Posts: 763
Likes: 57
Hast du schon einmal im Zirkus einen Elefanten gesehen, der auf einem Hocker nur auf seinen hinteren Füßen stehend Kunststücke vorführt? Ich werde mir das als Plan C aufheben.

Joined: Oct 2016
Posts: 2,016
Likes: 107
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
(Um)Schlüsselmeister
G Offline
Joined: Oct 2016
Posts: 2,016
Likes: 107
Hi,

das macht nichts - warte ab was kommt es werden sich noch einige sehr wundern. Ich sitze das bis dahein locker aus.

Joined: Oct 2013
Posts: 763
Likes: 57
A
Dauerbrenner
Dauerbrenner
A Offline
Joined: Oct 2013
Posts: 763
Likes: 57
Niemand ist überraschter als ich: Die Tür ist wieder dicht. Die "Montagepaste" scheint doch Klebepaste zu sein, zumindest ist das meine vorläufige Arbeitstheorie.

Ich habe den Blechfalz und das Kunststoffprofil mit Waschbenzin gesäubert, lange trocknen lassen, das Profil dann mit dem Mittel von Petex zur Hälfte aufgefüllt, montiert, Tür zu und über Nacht in Ruhe gelassen.

Beim ersten, neuen Wassertropfen wird sofort eine neue Dichtung gekauft (klopfaufholz).

Joined: Apr 2020
Posts: 61
Z
zav Offline
Das wird noch
Das wird noch
Z Offline
Joined: Apr 2020
Posts: 61
Original geschrieben von AndreasHannover
...aktuelle "moderne" Autos sind mir ein Graus.
So ist es....

Ich hatte an meinem 290 TD auch Wasser im Auto (Fahrerseite). Da ist das Wasser in der Tür nicht richtig geleitet worden. Jemand hatte die Folie in der Tür entfernt. Bist du sicher, dass in der Tür alles ok ist?

Last edited by zav; 06/01/2024 19:34.
Joined: Oct 2013
Posts: 763
Likes: 57
A
Dauerbrenner
Dauerbrenner
A Offline
Joined: Oct 2013
Posts: 763
Likes: 57
Wir haben extra viel Wasser auf die Scheibe bzw die Schachtleiste geleitet, um das Türinnere zu fluten. Da kam nie irgendwas ins Fahrzeuginnere. Aktuell ist die Tür ja wieder dicht, bleibt aber unter ständiger Beobachtung.

1 member likes this: zav
Joined: Sep 2019
Posts: 33
Likes: 4
S
Newbie
Newbie
S Offline
Joined: Sep 2019
Posts: 33
Likes: 4
Bist du bei Petec 83300 geblieben?

Ich habe bei mir erst die Folie in der Tür verdächtigt aber das konnte ich inzwischen ausschließen. Wird wohl das gleiche Spiel wie bei dir sein.

Last edited by StreuMa; 09/01/2024 19:43.

G500 Bj. 2000
463.241
Joined: Oct 2013
Posts: 763
Likes: 57
A
Dauerbrenner
Dauerbrenner
A Offline
Joined: Oct 2013
Posts: 763
Likes: 57
Petec 83300, ja. Sowas gibt es von diversen Herstellern, ich habe mir ein paar Sicherheitsdatenblätter angesehen, da ist mehr oder weniger immer das gleiche drin.

Page 2 of 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
kickershock
kickershock
München
Posts: 40
Joined: December 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Popular Topics(Views)
20,663,117 Hertha`s Pinte
8,150,439 Pier 18
3,877,585 Auf`m Keller
3,831,448 Musik-Empfehlungen
2,836,054 Neue Kfz-Steuer
2,797,775 Alte Möhren ...
Who's Online Now
0 members (), 816 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DARTIE 2
Stone 2
DaPo 2
marcus 1
jenzz 1
Matty 1
PeterM 1
Today's Birthdays
Oilworker, patrolery60
Newest Members
Peer68, Macarena, Willy2, LoganMcSpeed, rchak
10,155 Registered Users
Top Posters
DaPo 26,714
Ozymandias 16,904
Yankee 16,494
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Forum Statistics
Forums41
Topics44,486
Posts676,752
Members10,155
Most Online13,618
Feb 20th, 2026
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 8.0.1