|
|
Joined: Nov 2021
Posts: 33
Newbie
|
|
Newbie
Joined: Nov 2021
Posts: 33 |
Hallo ihr,
bei uns steht nächsten Monat endlich der nächste Urlaub an. Für uns geht es über Finnland ans Nordkap.
Ich habe die Befürchtung, das in Finnland selbst und auch auf dem Weg dorthin noch viel Salz auf den Straßen liegt.
Bisher konnten wir es vermeiden unseren Brembo seitdem wir ihn haben im Salz zu bewegen.
Wir haben ihn bisher auch nicht mit Wachs konserviert usw.
Jetzt da es unumgänglich ist ihn im Salz zu fahren bin ich am überlegen, ob ich das selbst machen kann. aus Zeit Gründen und mangels Angebot bzw der Preise kommt machen lassen leider erstmal nicht in Frage.
Deswegen hätte ich ein paar Fragen:
macht es überhaupt Sinn das Fahrzeug, welches jetzt ja schon ein paar Jahre auf den Buckel hat jetzt noch mit wachs zu behandeln?
kann es gar schädlich sein, wenn schon etwas Rost da ist diesen mit Wachs zu übersprühen? Eine komplette Rostbehandlung steht in den nächsten Jahren noch an, ist aber jetzt so schnell nicht realisierbar.
hat jemand Tipps für ein gutes Wachs bzw. Sets zum selber machen?
Braucht es bei der Größe vom Bremach unbedingt ein Set, welches mit einem Kompressor arbeitet oder meint ihr man kommt mit einfachen Spraydosen auch zum Ziel?
Gibt es irgendwelche Stellen am Fahrzeug,welche auf keinen Fall in Berührung mit Wachs kommen dürfen?
vielen Dank schon mal wieder im Voraus für eure Tipps;)
Grüße aus München
Hey ich bins Splaetz und ich habe "Brembo" den Feuerwehr-Bremach. Der gerne ein Camper-Bremach werden würde.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 235
Joined: May 2003
|
|
|
1 members (Micha Prjct),
317
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
Forums41
Topics44,435
Posts676,044
Members10,129
| |
Most Online6,324 Jan 8th, 2026
|
|
|
|