|
|
Joined: Dec 2011
Posts: 1,123 Likes: 43
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
Joined: Dec 2011
Posts: 1,123 Likes: 43 |
Hallo Splaetz,
Da stellt sich die Frage von was zu sprichst: Rahmen oder Fahrerhaus ? oder beides und wo ist den schon der Rost ? Also Fotos wären da sinnvoll. Ich hab mich gleich nach dem Kauf von der Fa. Korrosionsschutzdepot beraten lassen: das Fahrerhaus und die Türen haben ja sehr viele Falze und Hohlräume - ideal zu Ansammlung feuchter Luft. Nach dieser Empfehlung hab ich alle Hohlräume mit Fertan Unterbodenwachs geflutet. An 4 Stellen noch Zugangslöcher zu Hohlräumen gebohrt. Fertan hat den Vorteil das es leicht durchsichtig ist und darunterliegender Rost sichbar bleibt. Am Rahmen selbst nur die Unterzüge, nicht die Rohre. Der Sprühkopf kostet wenig, einen Kompressor kannst du dir ausleihen, also an den Kosten kann diese Arbeit nicht scheitern. Abwarten ist die schlechste Variante. Rost nur zu übersprühen ist nicht schädlich, aber sinnlos. Mein Vorgehen am Rahmen: Roststellen entfernen (abbürsten/schleifen), Reststellen mit Owatrol behandeln und mit Branto Korrux streichen.
Gruß Erich
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 32
Joined: August 2004
|
|
|
1 members (1 invisible),
451
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
Forums41
Topics44,487
Posts676,754
Members10,155
| |
Most Online13,618 Feb 20th, 2026
|
|
|
|