|
|
Mogerator
|
|
Mogerator
Hallo,
das hat immer alles zwei Seiten. Grundsätzlich ist eine Behandlung schon von Vorteil.
ABER: Die Hohlrumversiegelung ist eher kontraproduktiv, wenn Du Karosseriearbeiten jetzt schon absehen kannst. Denn das Zeug brennt recht gut, uns es wäre nicht der erste Wagen, der bei Schweißarbeiten abfackelt.
Ich würde mir erst mal ein Endoskop oder so besorgen und nachsehen, welche Hohlräume wie aussehen. Die, die gut aussehen und wo keine Schweißarbeiten zu erwarten sind, würde ich konservieren. Die, die eh schon aufgeblüht sind, würde ich so lassen, denn ob Du nun nachher 10 oder 15cm Blech ersetzt, macht keinen großen Unterschied. Die kannst Du dann besser mal mit Wasser gründlich durchspülen, mehrere Minuten mit dem Gartenschlauch vor und nach der Reise (währenddessen gibt es wohl eher keine Möglichkeit dazu, denke ich). Denn auf einer halbwegs sauberen Oberfläche hält sich die Salzbrühe nicht so lange wie auf einer Dreckigen.
Den Unterboden selber kannst Du großflächig und großzügig behandeln, denn da läßt sich das Wachs ja auch leicht wieder entfernen.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
2 members (user108, 1 invisible),
285
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,