So jetzt bin ich wieder spät zum Antworten gekommen aber habe am Handy fleißig mit gelesen.
Super Tipps die ihr mir gegeben habt mal wieder.
Insbesondere der Tipp von Erich mit der Firma Korrisionsschutzdepot war super. Da ich gestern eh in der fränkischen Heimat war sind wir dort schnell vorbeigefahren. Wurden super beraten und haben uns jetzt mit Rostbehandlung (wobei der Herr meinte, dass das eh alles noch sehr wenig Rost ist) und mit Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung ausgestattet.
Alles zusammen kostet mich das jetzt 140€ und ich kann es super selber machen. (mir wurde sogar echt umfangreich erklärt wie und auf deren Internetseite stehen auch mehr als umfangreiche Anleitungen.)

Also steht Finnland nun nichts mehr im Wege (wobei ich muss noch Zeit finden das gestern gekaufte Material anzubringen ;D )

@Sepp wieder mal ein super guter Bericht über eine deiner Reisen. Da nehmen wir den ein oder anderen Tipp sicher mit smile

Hey ich bins Splaetz und ich habe "Brembo" den Feuerwehr-Bremach. Der gerne ein Camper-Bremach werden würde.