Die ECE R39 fordert die Genehmigung durch den Fahreughersteller - damit wird es nichts mit einem legalen GPS-Tacho. Was der im Tunnel zeigt, ist wieder ein anderer Kaffee.. es gibt Blitzer in Tunnels.

Und wenn mir das egal ist: Ob die diversen "Zeigerinstrumente" mit GPS im Hintergrund so echt aussehen..? Ich habe meine Zweifel.

Zur Reparatur s. den Post von Jürgen.