Hallo Korbinian! Ich habe dieses leichte Dröhnen auch - es wird wohl verursacht von den versetzten Kardanwellen, wie Du ja schon weißt, sind beim G die Kardanwellenkreuze nicht wie üblich parallel fluchtend montiert sondern um definierte Grade versetzt - der Grund ist, dass bei der sonst üblichen Montage mit den Gelenkkreuzen parallel bei bestimmten Extremverschränkungen der Achsen die Kardanwellen überlastet würden. Mit den versetzten Kreuzen scheint das nicht zu passieren, aber es erzeugt eben leichte Vibrationen die auch spürbar sind. Dass Du das mit neuen Lagergummis nicht mehr so spürst ist klar, weil die neuen Gummis wohl besser Dämpfen. Ich wollte das Problem vor mehr als 35 Jahren bei einem Puch G 280 GE lösen und habe auch bei Puch Graz im Kundendienst angerufen, die haben mir das damals so erklärt. Ich würde trotzdem bei der Firma, die die Gelenkwellen gewuchtet hat nachfragen, wie sie die Gelenkwellen gewuchtet hat - mit parallelen Kreuzen (so ist es normal bei den meisten Gelenkwellen üblich, aber eben nicht beim G). Noch sicherer wäre, die Wellen entsprechend den originalen Markierungen (falls es die noch gibt) auf der Wuchtmaschine nochmals zu testen.