Tach!

Ist schon mal gut, dass Du Dir jemanden dazu geholt hast, der rausgefunden hat, das es ein 6 Zylinder und kein 290 5 Zylinder ist. ;-)

Der schwarze Ölnebel an der 6. Düse ist von der Kurbelgehäusebelüftung, das schwarze Teil rechts daneben.
Das würde ich erstmal mit Bremsenreiniger und Drückluft säubern und schauen wo die KGE undicht ist. hat aber nix mit deinem Startproblem zu tun.

Auf der Düse sitzen Kraftstoffschläuche, die sogenannten Leckölleitungen, diese fördern den zu viel geförderten Kraftstoff wieder zurück zum Filter.
Jede Düse hat zwei davon, bei der letzten Düse wird der nicht benötigte Anschluss mit einem Blindstopfen verschlossen, in deinem Fall eine Schraube.
Diese würde ich durch einen richtigen Stopfen verschließen, weil die Gewindegänge der Schraube nicht 100% abdichten.

Denke aber nicht, dass das Dein Problem lösen wird.

Gruß
Sepp


GD290TD
461.336
Ez. 2001