|
Joined: May 2020
Posts: 50 Likes: 9
Das wird noch
|
Das wird noch
Joined: May 2020
Posts: 50 Likes: 9 |
Hallo Harry, zu deinem Bushfix muss ich nochmal fragen. Ist das ein Stück Reifenschlauch, das du mit den Kabelbindern fixiert hast?
55S17W Bj. 2011
|
|
|
|
Joined: Jul 2004
Posts: 5,558 Likes: 63
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
|
OP
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,558 Likes: 63 |
Es sind mehrere Schichten Gewebeklebeband (viel hilft viel). Die Kabelbinder sorgen dafür, dass sich der Schlauch nicht dehnen- und das Gewebeklebeband aufreissen kann.
Zuletzt bearbeitet von Wildwux; 21/04/2024 15:54. Grund: Bild
|
1 member likes this:
Nikki |
|
|
|
Joined: May 2021
Posts: 37 Likes: 2
Newbie
|
Newbie
Joined: May 2021
Posts: 37 Likes: 2 |
Hey Leute, ich habe meinem Daily 1 bei der Restauration auch einen großen LLK vom Sprinter verpasst... mit Verschlauchung auf Basis von Alurohren und den ähnlich von BedaB vorgeschlagenen Schlauchbögen vom Turbozentrum Berlin. Hält bisher alles gut obwohl die ein odere andere Schlauchklemme verbaut ist... Kann mir vorstellen dass sich sowas auch recht einfach für den 2er Daily nachbauen ließe. Bei Interesse an Details kann ich gerne bei Gelegenheit Bilder hierzu hochladen. Wenn der Riss immer an der gleichen Stelle entsteht eventuell schon vor Schadensfall hier etwas mit ein paar Lagen altem Fahrradschlauch und Kabelbinder/Rohrschellen verstärken?! Sieht bestimmt elegant aus. Grüße.
|
|
|
|
Joined: Sep 2002
Posts: 2,467 Likes: 66
Das Orakel
|
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,467 Likes: 66 |
..abgesehen davon, dass es hier um den F1C geht, der sowas von garnichts mit den Daily 1/2 zu tun hat..
Wenn es wirklich das "Aufblähen" ist, kann ein anderes Material/ein anderer Lieferant helfen. Wenn sich da etwas "hinwegvibriert" wird's ein zähes Basteln: Ja, ein anderer (anders geformter) Schlauch oder ein Zusammensetzen aus einzelnen Bögen kann helfen oder das Problem verschlimmern.. je nachdem, wie das Verstimmen von Resonanzen wirkt. Trial and Error, so spannungsfrei Einbauen wie möglich, ev. haben sich die Motorlager gesetzt oder der LLK ist zu fest oder zu weich ans Fahrzeug gebunden - viel Spaß und Geduld
Grüsse Peter
|
|
|
|
Joined: Jul 2004
Posts: 5,558 Likes: 63
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
|
OP
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,558 Likes: 63 |
Guter Tipp, dann werd ich mal die Befestigungen der Kühler und die Motorlager genau unter die Lupe nehmen. Gut möglich, dass hunderte Kilometer Wellblech und/oder der mehrmalige "sehr hohe Leistungsabruf" ihre Spuren hinterlassen haben.
|
|
|
|
Joined: Jul 2004
Posts: 5,558 Likes: 63
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
|
OP
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,558 Likes: 63 |
So schauts unter dem Bushfix aus. Einen Auslöser dafür hab ich nicht gefunden. Ein Schlauch eines anderen Herstellers ist verbaut und sollte dieser wieder reissen, werd ich selber was bauen... mal sehen.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 27
Joined: April 2009
|
|
2 members (stein1101, 1 unsichtbar),
663
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,284
Posts672,148
Mitglieder9,910
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|