|
|
|
|
...
Der SCAM hat einige Problemstellen die ich nacheinander am Besten in eigenen Threads abarbeiten möchte. Da der Hausbau die Kassen leergefegt hat möchte ich was möglich ist in Eigenregie erledigen.
Ich schildere mal alle Problemstellen da ja evtl. welche im Zusammenhang stehen.
Da das ABS Problem TÜV relevant ist möchte ich damit beginnen.
Historie:
1. Das Heizungsgebläse gab den Geist auf welches aber schonmal von der Ivecowerkstatt erneuert wurde und nun das Gehäuse im Motorraum brutal mit Silikon rein geklebt wurde.
2. Die Temperaturanzeige schwankt mal mehr mal weniger. (Sensor wurde von der Werkstatt auch schonmal getauscht)
3. Die Motor-Störlampe geht manchmal bei langsamer Stop und Go-Fahrt an und läst sich nur durch einen Neustart beheben.
4. Die Motorstörlampe geht ab und zu bei hoher Turbolast an, aber auch wieder von alleine aus. Das wurde jetzt auf dem Weg nach Badkissingen immer seltener und auf dem Rückweg nur noch einmal beobachtet.
5. Die ABS Lampe geht nicht mehr aus.
6. Der Drehzahlmesser macht keinen Mucks mehr und ist völlig tot.
7. Der Scheibenwischer ist Gestern auf der Rückfahrt von Badkissingen auf der Intervallstufe und auf Stufe 1 langsamer geworden und schließlich stehen geblieben, Stufe 3 ging einwandfrei!
Ansonsten schnurrt das Kätzchen einwandfrei, hat mich problemlos aus dem Schlammparadies gefahren und es hat Freude gemacht mal wieder ein paar Tage damit unterwegs zu sein!
Ein herzliches Dankeschön schonmal an euer Schwarmwissen :-)
P.S. Gibt es noch weitere aktive SCAM User im Forum?
Liebe Grüße Christoph
Last edited by juergenr; 02/06/2024 18:23.
Einfach kann Jeder........
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
198
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,